Beiträge von tom70

Moin,

Wechsel vom CX 5. War 8 Jahre ein treuer Begleiter, KEINE Probleme und daher war Mazda auch mein neuer Wunsch. Nur der neuer CX5 ist nicht mein Geschmack. Äußerlich passt die Front nicht und innen....über Geschmack lässt sich streiten, aber wo sind denn die Knöpfe? Nur noch großer Touch....neee, nicht mein Weg... da hat Mazda definitiv nen Rückschritt vollzogen...ABER es wurde mit einfach gemacht, mir ein größeres Auto zu kaufen... ;)

Moin,

wir haben zufällig auch einen Mini SE als "Drittfahrzeug" meiner Frau. Aber es ist wirklich nur als Kurzstreckenfahrzeug im Umland für die tägliche

Nutzung gedacht.

Wir hatten im Sommer einen Wochenendausflug, mein CX60 gab es da noch nicht und mit CX5 wollte ich nicht, so das wir mal längere Strecke mit Mini SE testen wollten. Fahren im EModus sehr angenehm, laden eher mit kleinen Hindernissen. In Dresden mit App und Paypal kein Problem, 50ct. Weiter dann am Hotel, nur mit Unterstützung der Hotelmitarbeiter, 50ct, ok. Nächster Tag, per App, super, 50ct und dann rückzu in Pirna... an der Säule kein Code zum scannen, keine App, Aufkleber zerstört, neue Suche, nen Schnelllader, 79ct, ging-aber halt meiner Meinung nach zu teuer.

Letzte Woche mit CX60 in Dresden, freie Säule, aber kleiner Anschluss für uns zum nutzen...belegt, Neue Säule suchen,,,,ok. 50ct.

Fazit: Wenn ich permanent auf das Laden an Säulen der Umgebung angewiesen wäre, dann hätte ich mir auch einen Diesel gekauft....Preislich war das alles nicht so schlimm, aber es nervt....

Wir haben Glück, haben PV und Walbox, somit ist es perfekt für uns und wir fahren viel für 8ct / kwh....beim Mini (meine Frau) also ca 1,20€ auf 100km UND das mit 184PS und etwa mit 7sec auf 100kmh

Also 50-70ct an der Säule finde ich keine Abzocke...der Betrieb, die Einrichtung ist auch nicht um sonst....Nur über 50ct ist halt eher nicht sparsam...bzw wären 50ct beim Mini noch günstiger als Benzin UND der Spaßfaktor beim SE Mini...unbezahlbar

Moin,

sind wir doch mal realistisch...bei der geringen Reichweite reden wir doch von Nutzung im Nahbereich, täglicher kurzer Weg UND da laden viele zu Hause. Somit nehmen wir ( Ich ) immer die Grundlage =mein aktueller Strompreis 29ct... Wenn ich jetzt noch die nicht erlangte Einspeisevergütung meiner PV-Anlage von 8ct gegenrechne, liege ich rechnerisch in den sonnigen Monaten immer bei 8ct oder bei 21ct ( 29ct - 8ct ) UND somit rechnet sich der phev jederzeit gegen den Diesel und den Benziner.... in der Kurzstrecke...

Schau dir mal das Schuster Video an. Auch ohne Ali bezahlbare Cover

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte ich schon mal gesehen...aber sorry, gute 130€ für 2 originale Plastikschalen....Mazda kann schöne Autos, auch schöne Schlüsselschalen...aber preislich geht das zu weit... gibt aber gute Alternativen

Spannend, dass du genau den Händler in Hoyerswerda erwähnst. Mein fMH in Süddeutschland kennt den Betrieb tatsächlich auch – er meinte nur, dass dieser unter einigen Mazda-Händlern nicht den besten Ruf haben soll. Ich kann das selbst nicht beurteilen, gebe nur wieder, was mir gesagt wurde.

Deshalb wäre ich bei solchen extremen Kampfpreisen etwas vorsichtig – am Ende zählt ja nicht nur der Preis, sondern auch Service, Abwicklung und wie es später bei Garantie/Kulanz läuft.

Das ist ein wichtiger Punkt, der Service muss stimmen. Als ich meinen CX5 dort gekauft habe, Preis unschlagbar ! ABER meine Inzahlungnahme ein Mondeo Diesel, da haben sie damals die Unsicherheiten bei den Dieseln ausgenutzt... Auch ein Verkäufer hat mich persönlich, menschlich NICHT überzeugt und ich war froh, als ich ihn dieses Jahr nur gesehen und nicht mit ihm mein Verkaufsgespräch hätte führen müssen...sehr unsympathisch...

Selbst in Cottbus / Wohnort, der hier ansässige Händler, hat nicht meine Empfehlung...warte noch heute auf ein Angebot für den Einbau einer AHK für meinen CX5 :D

Deswegen bin ich auch beim fMH in Forst sehr gut aufgehoben. Hier stimmt der Preis und der Service, nach 8 Jahren kann ich das gut beurteilen. Kleiner Familienbetrieb, das spürt man...