Moin Sparko,
Was soll ich sagen...anbei mal 2 Fotos...
Hauscamera Standort und Auszug WB...
Ladung draussen bei 0° -1°C
Moin Sparko,
Moin Sparko,
Dann warten wir mal ab, ob es so bei dir bleibt, denn das hier ist die Realität, wenn du die Fahrzeuge etwas länger hast.... wie lange hast du deinen?
knapp 2 Monate...4100km.
Kann sein das es sich ändert, aber das stört mich nicht. Hab ja ein Phev damit ich nicht abhängig bin...😉
Wenn das Auto direkt davor bewegt wurde ist der Akku selbst vielleicht nicht so kalt , wie die Außentemperatur und lädt etwas zügiger. Lass das Auto mal stehen und versuche dann mal zu laden - wenn der Akku Außentemperatur hat.
Wenn das Auto direkt davor bewegt wurde ist der Akku selbst vielleicht nicht so kalt , wie die Außentemperatur und lädt etwas zügiger. Lass das Auto mal stehen und versuche dann mal zu laden - wenn der Akku Außentemperatur hat.
Das kann natürlich sein.
Aber warum sollte ich warten...ausser wenn die Frau grad mit dem Mini lädt...
Laut "sparko" hängt es sicherlich auch später am Alter des Fahrzeuges, aber auch das tangiert mich noch nicht. 🥱
Schöner wäre halt einfach eine etwas größere Batterie / Reichweite allgemein. Im Sommer wird es mich nicht stören, aber im Winter reicht es wirklich nur für 1,5 Stadtfahrten bei uns. Wohnen 11 km außerhalb. Aber nach 4500km in 7 Wochen bin doch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, vor allem mit der Leistung...wenn man mal schnell Beschleunigung benötigt.
Eben bei 61% Ladestand angeschlossen, nachdem ich vorher 30km gefahren bin. Die Ladeleistung bei -4 Grad sinkt nach wenigen Minuten schon wieder rapide ab und lädt dann nur noch über 1 Phase, die 2. Phase hat dann nur noch 0,5A, weil eine ganz geringe Leistung darüber läuft.
Und so machen das bei uns bei der Kälte 4 Mazda-Fahrzeuge, alle aus 2023 und 2024 und relativ identischen km-Ständen zw. 25.000 - 30.000km. Mal gucken, was du in einem Jahr berichtest....
Eben bei 61% Ladestand angeschlossen, nachdem ich vorher 30km gefahren bin. Die Ladeleistung bei -4 Grad sinkt nach wenigen Minuten schon wieder rapide ab und lädt dann nur noch über 1 Phase, die 2. Phase hat dann nur noch 0,5A, weil eine ganz geringe Leistung darüber läuft.
Und so machen das bei uns bei der Kälte 4 Mazda-Fahrzeuge, alle aus 2023 und 2024 und relativ identischen km-Ständen zw. 25.000 - 30.000km. Mal gucken, was du in einem Jahr berichtest....
Moin,
Also ich lass mich mal überraschen was die Zukunft bringt.
Wir haben noch nen Mini SE,
Der ist jetzt 3 Jahre und 26000km, der lädt aktuell bei Minusgraden mit über 10kw an unserer WB...was auch immer hier BMW besser macht ![]()
Bitte nicht PHEV und Vollelektrisch in einen Topf werfen.
Vollelektrische Autos haben nur die eine einzige Antriebsquelle! Klar, dass dann mehr technischer Aufwand getrieben wird, um die Batterie funktional zu halten.