Elektrofahren, Abzocke an öffentlichen Ladestationen

  • Bei mir in der Uckermark zahle ich aktuell mit DKV 29ct/kWh an der Säule der Stadtwerke, mit ChargeNow wären es 64ct/kWh+35ct Bearbeitungsgebühr. In Berliner Nordosten bin ich bei den Stadtwerken mit DKV bei 72ct/kWh.

    Zum einen versteh ich die Preisgestaltung der Anbieter (Stadtwerke) nicht, zum anderen auch die der Ladeanbieter. Und da dieses ganze System doch sehr intransparent ist, scheuen viele Interessenten davor elektrisch zu fahren.

    1.CX60 PHEV, bestellt 09.03.2022, ausgeliefert 25.10.2022

    2. CX60 PHEV, bestellt 05/24, ausgeliefert 05.12.2024

  • Und da dieses ganze System doch sehr intransparent ist, scheuen viele Interessenten davor elektrisch zu fahren.

    Gut getroffen. Meine Autos sind ohne Stecker und wenn ich darüber nachdenke, ob ein nächstes einen haben soll, dann nur der Kleinwagen für den Nahbereich, den ich zuhause laden würde (wenn dann mal eine PV-Anlage auf dem Dach ist).

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !