Ich kann mich über die ab Werk montierten Toyos auch nicht beklagen; also bislang kein Grund für einen Tausch. Wie oben schon genannt, oriente ich mich bei einem erforderlichen Wechsel auch an Testberichten.
Beiträge von Schwalbman
-
-
...An das am inneren, oberen Ende des Schmutzfängers befindliche Loch habe ich eine der mitgelieferten Schrauben eingedreht, die entsprechende Stelle am Fahrzeug zuvor vorsichtshalber etwas angebohrt, um beim Schrauben nicht abzurutschen...
Hi Martin, bist du bei der (zusätzlichen) oberen Befestigung nicht auf Metall gestoßen? Ich möchte meine Schmutzfänger auch demnächst anbringen und würde das vermeiden wollen! Danke.
Grüße Manfred -
Den Silikon-Einsatz für das Mittelfach (siehe oben > "Bommel") habe ich auch von AliExpress gekauft. Passt perfekt und ist sehr gut verarbeitet; schön sind auch die Münzenfächer. Ich habe die Ablageflächen noch mit dünnem Klebefilz versehen und jetzt TOP!
-
Martin (Mr.Smartier), die gleichen habe ich jetzt (bei Ali über den Link von Sepp / MazdaCX60) auch geliefert bekommen. Von der Verarbeitung her sehen sie wirklich sehr gut aus; hoffentlich passen sie auch entsprechend!
-
Ich stelle mal hier auch meine Frage zum Wechsel der Aerowischerblätter rein.
Wie bekomme ich die Wischer senkrecht auf die Frontscheibe um die Wischerblätter zu wechseln. Mit SW- Betrieb und Zündung aus habe ich es nicht hinbekommen.
siehe Schuster-Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Aussehen liegt auch hier wieder mal im Auge des Betrachters!
Warum ich die Schmutzfänger am Auto testen werde: Beim aktuellen feucht-kalten Wetter werden Heck und die Seiten des CX-60 extrem schnell und stark verschmutzt. Wenn ich dann, insbesondere nach Fahrten auf gesalzenen Straßen, das Auto wasche (was nicht so oft vorkommt), sieht es, bis ich zu wieder Hause bin, wieder genauso aus wie zuvor. Hier erhoffe ich mir Besserung. -
Bei AliExpress um 22€ mit Versand
Servus Sepp,
bin gerade auf der Suche nach passenden Schmutzfängern. Bei AliExpress gibt es (leicht) unterschiedliche. Kannst du bitte den Link zu den von dir gekauften Teilen veröffentlichen, wäre super? Vielen Dank! -
Mazda-Autohaus Prange hat die Teile aktuell wieder leicht verbilligt im "Sale". Ich habe sie dort gekauft und sie passen perfekt und völlig fest!
https://www.prange-shop.de/mazda-cx-60-tuerfacheinlage.html
LG und eine frohe Weihnachtszeit