Ihr nutzt diese kleine Batterie nur von 80 bzw. 90% bis 20%? Ist das euer ernst? Dan habt ihr im Winter ja nicht mal 20km elektr. Reichweite.....
Ja, ist so. Im Winter sind es so knapp um die 25 Km. Wenn es richtig kalt ist, geht das Akku-Management (bei mir) von sich aus schon nicht unter rund 30%. Aber auch so möchte ich die rund Rest-20% für die Klimatisierung und für den Boost reservieren. Dass der knapp 18 KWh-Akku (brutto) des Autos nicht mehr top-aktuell ist, war mir aber schon vor dem Kauf klar. Mir persönlich reicht die Reichweite, zumindest von Frühjahr bis Herbst, in aller Regel für meine täglichen Kurzstrecken gut aus. Und ob mein PHEV auf richtigen Langstrecken um die 60 oder 100 Km schafft, finde ich total unerheblich, auch wenn mehr sicher immer gut wäre.