Beiträge von SmartMart

Muß kein Frost sein, einfach größere Temeperaturunterschiede. Kunststoffgläser (Widerspruch in sich) neigen dazu. Hab Zubehörteile beim Wohnmobil (voll-LED), bei denen extra ein Zettel dabei war, daß das passieren kann und keinen Reklamationsgrund darstellt.

Mach Dich nicht kirre wegen der 50km. Das wird seit dem letzten oder vorletzten Update der App angezeigt oder wird irgendwo aus dem Netz gezogen. Das ist wegen der neuen WLTP-Berechnung. Bei normalen Bedingungen können ja gute 60km gefahren werden. Die App weiß ja nicht, wie kalt es ist, bzw. die Temperaturen fließen bestimmt nicht in die Anzeige der Rest-km ein.

Zu Hause lade ich mit 10A, da dauert's ohnehin über 4 Stunden, aber Nachts. Das stört ja nicht. Die Blockiergebühr bei den Ladesäulen wird ab 4 Std. berechnet. Was hält Dich davon ab, den Ladevorgang nach 3:50 oder so zu beenden und dann neu zu starten?

...

Deswegen bei uns entweder EV oder OffRoad, wo die Batterie so wie jetzt im Minus-Bereich auf 50% gehalten wird bzw. nachgeladen wird, wenn man vorher mal etwas mehr Leistung z.B. auf der Autobahn verbraucht hat. Der Normalmodus + Charge, darauf haben wir keine Lust.

...

Wie hält man im EV Modi die Batterie auf 50%?

Aber das seit Jahrzehnten.

Man müßte die Nebelschlußleuchte in der heutigen Zeit automatisieren können, dazu gäbe es 2 Lösungen:

1. Mit eingeschalteter Leucht könnte man nur 55 km/h fahren (eine kleine Toleranz sollte sein)

2. Wenn man die Leuchte einschaltet, bremst das Auto auf 55 km/h runter

Ich hatte ab Ende der 90er beruflich ein paar Jahre mit der Raffinerie in Lingen (zuerst damals noch Wintershall) zu tun und habe da in der Betankung auch die div. Tanklastzüge hintereinander gesehen. Da hat mir damals der Mitarbeiter gesagt, dass die Grundtreibstoffe wohl identisch sind, aber dann in der Tankanlage die markenspezifischen Zusätze beigemengt werden. Ob dem so ist, keine Ahnung. Habe seit 2005 nicht mehr mit denen zu tun.

So sieht's aus. Hat ja auch einen Grund, warum der Treibstoff, je nach Marke, eine andere Farbe hat.

Das kann aber auch sein, daß es Verunreinigungen waren. Das kann Dir aber auch an einer Markentankstelle passieren, wenn sie nicht stark frequentiert ist.

Ich weiß nicht, wie das in Österreich ist, aber bei uns funktioniert das wohl etwas anders. Ein Schulfreund, der Shell-Tankstellen hat, meinte, daß die freien Tankstellen Restbestände der Markensprite bekommen. Daher auch der leicht günstigere Preis.

In Spanien hab ich fast ausschließlich an Discountern getankt und nie Probleme bekommen.

Hier 2 Videos mit Erklärung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ja, das gibt's als Dose. Hab nicht gesehen, daß sie etwas anderes anbieten.

Es ist nur komisch, daß die Webseite, zumindest bei mir, innerhalb einer halben Stunde nicht mehr funktioniert. Vielleicht machen die eine Wartung. Weil auch die Links im Video ticken gerade nicht.

Ich gehe davon aus, daß so ziemlich jeder weiß, was Plasti Dip ist. Der Hersteller/Anbieter DipYourCar hat seit geraumer Zeit das HyperDip im Programm, welches eine Weiterentwicklung und somit auch besser ist, als das bisherige Plasti Dip. Dummerweise gibt es das HyperDip wohl nicht im europäischen Raum zu kaufen.

Nachdem ich die Firma angeschrieben habe, würden sie mir ein Angebot (Artikel + Versand) machen, wenn ich ihnen mitteile, welche Produkte in welcher Stückzahl ich haben möchte.

Meine Frage an euch: hätte jemand Interesse, sich an einer Bestellung zu beteiligen?

Wir müßen damit rechnen, daß ggf. Zoll und MwSt. dazu kommen würde. Irgendwie das Los, wenn man etwas haben möchte, was es bei uns nicht gibt.

Für denjenigen, der im Bereich Kreis Calw (Nordschwarzwald) kommt, würden keine weiteren inländischen Versandkosten entstehen, wenn bei mir abgeholt würde.

Hier mal ein Link vom Anbieter:

HyperDip® Aerosols
    Easy‑to‑use peelable aerosols featuring HyperDip technology; delivering a smoother, slicker, more durable coating right out of the can. Finishes range from…
    www.dipyourcar.com