Beiträge von SmartMart

Ich hatte ähnliche Bestellt und habe mich dann aber dagegen entschieden und stattdessen Ersatzembleme sowie das Logo direkt bei Mazda gekauft. Diese habe ich über Mazda lackieren und montieren lassen.

Gruß Lars

Ich denke, die Lösung mit Plasti Dip ist besser, weil man das jederzeit wieder rückgängig machen kann.

Marc hat sich auf die Federung bezogen, nicht auf das gesamte Fahrzeug.

Ich denke, man kann eine "normale" Federung nur insofern mit einer Luftfederung vergleichen, wenn es um Unterschiede geht (kenne ich von meinem Wohnmobil). Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, daß es eine Luftfederung gibt, die schlechter wäre. Daher ist auch der Vergleich mit dem GLC nicht so passend, da wird jedes luftgefederte Fahrzeug die Nase vorn haben.

Es ist doch schön, wenn es Farben für jeden Geschmack gibt. Ich persönlich habe inzwischen keine Freude mehr an weiß (die letzten 16 Jahre und auch früher). Und alles, was irgendeine Form von grau oder schwarz hat, ist für mich langweilig. Wenn es den CX-60 in melting copper gegeben hätte, wäre das unsere Wahl gewesen. So haben wir uns für das titanium quartz entschieden.

Aber selbst wenn die Farbe irgendwann nicht mehr gefällt, gibt es immer noch die Option der Folierung. Eine für mich schöne Farbe ist ein dunkleres rot in matt. Aber man muß halt auch sehen, ob eine Farbe zu einem Fahrzeug paßt.

Wie gesagt, anrufen und nachfragen. Ich glaube nicht, daß man die neuen Dämpfer nicht in <2025 einbauen KANN, die Frage ist, ob das sinnvoll ist. Die Koni's haben die gleichen Maße. Die Info, die ich erhalten habe, war, daß die Koni's ab 2025 zwar auch noch etwas bringen, aber nicht mehr so viel wie vorher. Die neuen Dämpfer sind ein wenig "härter" geworden, während die Federn weicher dimensioniert wurden. Ich könnte mir vorstellen, daß es am Ende auf die kombination ankommt.

Beim Motorrad hab ich das Zusammenspiel Dämpfer/Feder sehr gut erfahren (im wahrsten Sinne des Wortes) können.

Das mit den Speichertasten ist korrekt. Aber eine Speicherung auf dem Schlüßel wäre für uns beide nicht praktisch, weil wir wegen des besseren Einstiegs erst dann die richtige Einstellung wollen, wenn wir sitzen. Vor allem meine Frau könnte wegen des geringen Abstands zum Lenkrad und die Höhe des Einstiegs nicht einsteigen. Bei 158cm ist das halt so eine Sache.

Wenn man ziemlich gleich groß ist, dann ist das auch kein Problem, die gleichen Einstellungen zu haben. Aber bei 22cm Differenz ist es bei uns eben so, daß ich tiefer sitze. Da paßt dann auch das HUD nicht.

Was ich aber nicht verstehe, warum bringt das Personalisierungssystem Nachteile? Keine Vorteile ist eine Sache, aber Nachteile?

...

Leider habe ich dort keinen Hinweis auf nachträgliche Korrekturen und deren Möglichkeit diese abzuspeichern gefunden.

Werde mir auch den Thread den Silver Fox empfohlen hat anschauen.

Nochmals Danke und Gruß Jörg

Einfach in das Personalisierungssystem einsteigen, das Profil wählen und neu abspeichern. Vorher halt die Korrekturen vornehmen.