Beiträge von SmartMart

Soweit ich gesehen habe, ist das kein Sensor, sondern so etwas wie eine längliche Leitung/Antenne. Der Bereich, in dem das Kicken funktioniert, hat gute 60cm in der Breite. Eine Verschmutzung des gesamten Teils ist unter normalen Bedingungen kaum möglich.

Naja, Schuster gibt es nicht vor, sondern beschreibt, wie man es machen kann. Ist aber nur wichtig, wenn man die Zündungs ausschaltet. Dann aber ist der Scheibenwischer auch aus. Wenn man die Zündung anläßt, reicht "N" und dann muß man auch auf die Wischer achten.

...

Oder will wer behaupten, das Matrix-Licht des CX-60/80 sowie die ausfallenden Assistenten sind super?

Ich! Das Matrix-Licht ist super. Ist mir bei Starkregen 2x ausgestiegen, aber leuchtet dann so, als wäre das "normale" Licht an. Also kein Nachteil.

Beim Rest melde ich mich, wenn's mal passiert.

Was immer XPENG gegenüber Mazda voraus hat ...

Bislang kann ich mich nicht beschweren. Daß man in Foren, wie diesem, verstärkt Negatives ließt, ist klar ... wo auch sonst?

Ob 6 oder 7 Jahre Garantie ist nicht so die große Sache. Deutsche Hersteller haben nur 2.

Mich hat der CX-60/80 emotional gepackt. Die Optik beim XPENG ist nicht so mein Ding. Zudem finde ich die Bildschirm-Technologie als nicht schön und praktikabel. Auch da begeistern mich die genannten Mazda-Modelle.

Trotzdem kostet es einen auch eine Menge Zeit, oder bist du schon Rentner, der nur den ganzen Tag darauf wartet, Zeit in der Werkstatt verbringen zu dürfen? Die verlorene Arbeitszeit ist für MICH der schlimmste Faktor.

Netter Witz :)
    Mein Terminkalender ist so voll, da frage ich mich, wie ich vorher die Zeit zum Arbeiten hatte. Zwischen den Urlauben findet sich kaum Zeit, sich um andere Sachen zu kümmern ;)

Gibt wieder Infos zum Auto:

Es wird weiterhin am Auto gearbeitet, woran es liegt wissen sie nicht zu hundert Prozent.

Wahrscheinlich wird nochmal der Klimakompressor getauscht, vielleicht hat das Bauteil ja intern einen Defekt 😂

Und es geht genauso los wie bei der Hinterachse vom Ford Kuga 😂 diese wurde zwei mal ersetzt und 4x aus und wieder eingebaut und Fehler war weiterhin da.

Hast Du geklärt, daß keine Teile gezahlt werden, die unnötig getauscht werden?