Beiträge von SmartMart

...

Letzter Stand war: Sapnnungsversorgung am Klimakompressor zu gering.

Neuer Klimakompressor wurde eingebaut, Störung Hybrid und defekte Klima noch immer vorhanden.

...

Klingt für mich plausibel.

Wenn die Spannung am Kompressor zu gering ist, ist die Spannungsversorgung zu prüfen. Da dieser durch die HV-Batterie betrieben wird, wird die Ursache wohl in diesem Bereich zu suchen sein.

Das ist so, wie wenn die Spannungsversorgung einer Funkmaus zu gering ist, und man tauscht die Maus aus. Oh welch Wunder, der Defekt ist immer noch da. In erster Linie hätte man doch wohl zuerst die Batterie gewechselt.

Servus Andi,
    wir haben uns dieses Jahr die Alpicool C20 Kühlbox gekauft. Für uns zwei ist sie groß genug, nimmt aber gleichzeitig kaum Platz im Kofferraum weg.

...

Danke für den Hinweis. Hab mir die etwas größere mit 23l bestellt, weil sie 2 Zonen hat. Der Vorteil beim PHEV ist, daß man auch während der Fahrt die 220V nutzen kann.

Ok, danke für die Info, war mir so nicht bewusst. :thumbup:

Ich denke mal, wenn der Vorgang abgeschlossen ist, dann stimmt das so auch. Ich glaube auch nicht, daß die Batterie so schwach sein kann, daß 20 Minuten nicht mehr reichen würden. Und selbst wenn, dann wäre die Meldung sicher, Vorgang abgebrochen.

Bei mir passiert nichts, wenn ich ans Auto gehe oder weggehe. Hab das Feature ausgeschaltet. Nicht zuletzt, weil ich immer an der hinteren Türe prüfe, ob das Auto auch wirklich zu ist ... jahrelange Routine.

Mich wundert oft, wie leichtsinnig die Leute darauf vertrauen, daß alles funktioniert, wenn sie weggehen. Da wird nicht einmal geprüft, ob die Blinker blinken. Wie leicht kann man einfach eine Türe aufmachen, ohne daß das einer merkt.

6 Tage nachdem das Auto abgestellt wurde (Urlaub), erhielt ich den letzten Statusabruf. Danach schlug jede Anfrage fehl. Nach unserer Rückkehr 5 Wochen später, habe ich die Zündung eingeschaltet, danach war die Kommunikation zur MaMazda App wieder möglich. An der Starterbatterie kann's also nicht gelegen haben, die hat ja einwandfrei funktioniert.

Kann es sein, daß das Auto nach einer gewissen ungenutzten Zeit in eine Art Schlafmodus verfällt?

Ich hab früher meinen Tempomat manuell eingestellt, das kann ich auch jetzt. Es gibt genügend Situationen, wo weder die Karte noch die Erkennung funktionieren. Das Navi bietet mir noch mehr als nur die Tempolimits.

Ich muß sagen, daß ich wegen der Tieferlegung und anderen Stoßdämpfern sehr wohl einen Unterschied spüre.

Bei den Sommerrädern (20") und Winterrädern (18") habe ich nichts feststellen können.

Wenn es Dir wegen 1" wert ist, die Investition zu tätigen, würde ich sagen, mach's.

Hier drin ein kleiner technischer Hinweis:

Link

Nun ja, aber das Problem, das der Gutste hatte, war nicht das E-Kennzeichen. Der hat sich einfach nicht an die Parkvorgaben gehalten. Ich kenne das so bei uns zumindest nicht. Die Zeitgrenze liegt bei 4 Std., danach wird's an der Säule teurer.

Die Frage ist, lassen sich noch viele Käufer finden mit einer so geringen elektr. Reichweite? Firmenfahrer mit 0,5%-Regelung sind wohl ab jetzt beim CX-60/80 weg. Und unsere beiden CX-60 und der CX-80 waren bzw. sind ebenfalls Firmenwagen und genutzter 0,5%-Regelung, auch deswegen kam für uns der 2026 auch nicht mehr in Frage.

Die elektrische Reichweite reicht mir, hab ja auch einen Verbrenner gekauft. Ich würde mir lieber einen größeren Tank wünschen. 60-65 Liter wären schon gut.