Auf jeden Fall hab ich beim ersten Ölwechsel 0W-20 reinbekommen. Ich glaube kaum, daß mein fMH riskiert, für einen Motorschaden aufzukommen.
Beiträge von SmartMart
-
-
Ah, ok. Dann sehe ich mal im Handbuch nach, wo diese OBD2-Schnittstelle ist. Darf ich denn da so ein Gerät reinstecken, oder gibt es dann Ärger mit der Werkstatt oder der Garantie?
Sollte links unten sein, wie bei fast allen Fahrzeugen. Warst Du nie beim TÜV oder beim Auslesen der Daten in der Werkstatt?
Und klar kannst Du dort Geräte einstecken. Auslesen ist kein Problem. Wenn Du Veränderungen vornehmen willst, könnte es Probleme geben. Aber solche Software ist je nach Leistung recht teuer.
-
Das ist die App für das OBDLink. Ein OBDLink ist ein Gerät, das in die OBD2-Schnittstelle gesteckt wird. Da gibt es verschiedene Geräte. Und je nach Gerät gibt es dann die entsprechende App.
-
Ich habe seit über 16 Jahren einen 6-er, aber Haken hat der nicht, nur Ösen, wenn Du das meinst. Hat der CX-60 aber auch.
-
Wenn ich etwas brauche und das zur Folge hat, daß ich 50km fahren muß oder möchte, dann sind mir andere Aspekte, gelinde gesagt, wurscht.
Aber ich hab eine Tankstelle wenige hundert Meter entfernt.
-
Entscheidend ist nicht die Wärme, die sich innen irgednwo bildet, sondern die, die an der äußeren Scheibe "ankommt".
-
Teilweise übertreibt man's ja ganz gerne in Deutschland, aber sooo weit geht's nun nicht. Was meinst Du, an wievielen Autos Kameras "kleben"? Und das nicht weniger bei der Polizei selbst.
Selbst originale Schmutzfänger (z.B. für Wohnmobile) benötigen keine Freigabe, und deren Befestigung ist noch abenteurlicher.
Und was das Thema "China" angeht, da bist Du noch in der Zeit ein wenig hinterher. Die produzieren immer höherwertigere Produkte, die oft gleichwetig oder besser sind, als das, was bei uns produziert wird. Abgesehen davon, was meinst Du, wieviel China mittlerweile in unseren Mazdas oder deutschen Marken verbaut ist?
-
Naja, BMW halt

-
Ölwechsel unterleigen auch der Garantie. Die kann man zwar in freien Werkstätten machen lassen, muß aber im Falle des Falles nachweisbar sein. Sollte ein Motorschaden vorliegen, würde es mich nicht wundern, wenn Mazda keine Garantie übernehmen würde.
-
...
Letztendlich wurde der Scheinwerfer ausgetauscht, denn ein Scheinwerfer hat von innen nicht zu beschlagen, ohne wenn und aber!
Da kann ich Dir nicht zustimmen.
Ein renommierter Hersteller von Zusatzscheinwerfer beschreibt das so: LTPRTZ-Information-Kondensation.pdf
Die gleiche Information lag meinen Scheinwerfern von Litec für's Wohnmobil bei.
Das gleiche Prinzip wird bei Wohnmobil-Dachfenstern, die 2-glasig sind, auch angewandt. Wenn die Entlüftung nicht mehr funktioniert, springt eine der Schichten durch Überdruck bei hohen Temperaturen (Sommer).