Ja, ein Wunsch wäre das bei mir auch, das haben sie etwas unglücklich gelöst.
Wenn es anders wäre, hätten Plug-in Hybride keine Förderung oder Steuervorteile erhalten.
Ja, ein Wunsch wäre das bei mir auch, das haben sie etwas unglücklich gelöst.
Wenn es anders wäre, hätten Plug-in Hybride keine Förderung oder Steuervorteile erhalten.
Alles schön und gut, aber ich setze primär auf die Kamera. Navi-Updates helfen nur bedingt, weil die Daten ja nicht taufrisch sind und nicht unbedingt stimmen. Und, dürfen wir auch nicht außer acht lassen, wir, als Fahrer, müssen immer noch mitdenken.
Diese Zubehör-Cover sind ja meistens welche, die übergestülpt werden. Besser finde ich die originalen Cover, weil sie farblich gut abgestimmt sind und auch die schwarzen Teile ersetzt. Ja sicher, ist teurer, aber wenn es DARAN scheitert ... nun ja, der CX-60 ist ja auch original ![]()
Oder, wenn man auf den Tempomat verzichten will, den Sportmodus nutzen.
Was ist Gracenote, wenn ich fragen darf?
So ganz habe ich das Problem nicht verstanden. Aber so viel weiß ich: Klemme 15 ist geschaltetes Plus, also im Regelfall, wenn die Zündung an ist. D+ ist keine Stromversorgung, sondern gibt eine Signalspannung ab, wenn der Motor läuft. Vom Wohnmobil her kenne ich das so, daß der Ladebooster, der die Aufbaubatterie (also die in Deinem Wohnwagen) während der Fahrt (bzw. wenn der Motor läuft) lädt, über das D+ getriggert wird.
Also, auf Deine Dose bezogen, sollte das dann so sein:
Pin 9: Dauerplus
Pin 13: Masse von Dauerplus (da darf KEINE Spannung anliegen)
Pin 10: Geschaltetes Plus (Zündungsplus, Klemme 15)
Pin 11: Masse von Pin 10
Die Krux ist, in Deinem Fall könnte auf Pin 10 auch das D+ gelegt werden, weil es ein Relais steuert. Auf der anderen Seite sollte ja auch der Kühlschrank nur dann laufen, wenn Du Zündungsplus drauf hast. Und weil die Dose kompatibel zu anderen Hängern sein soll, muß da Klemme 15 drauf.
Naja, sieht schön bunt aus. Aber irgendwie etwas billig. Vielleicht bekommt man eine schönere bei Premium-Boutiquen ![]()
...P.S.: Der NotBREMSAssistent funktioniert um Welten besser als bei der A Klasse. Bis heute (2600km) kein einziges Mal einen Eingriff erlebt. 😉
Man darf ja bei euch nicht von der Autobahn runter, wie soll er da im Stau eingreifen müssen?
![]()
Der Notbremsassistent ist ja jetzt schon drin. Was beim CX-60 neu ist, ist der Notfallbremsassistent. Der wird dann aktiv, wenn der Fahrer einen Notfall zu haben scheint, also z.B. ohnmächtig. Der erfaßt den "Zustand" des Fahrers, ob er z.B. in sich zusammengesunken ist.
Der wesentliche Unterschied also, der eine reagiert auf außen, der andere auf innen.
Diese werden von Mazda angeboten, ergo wird eine davon mitgeliefert (würde mich nicht wundern, wenn's die günstigere ist):