Beiträge von SmartMart

Wie im Post #74 angekündigt, habe ich diese Woche bei meinen CX-60 bei Venalo (bei Baden-Baden) eine Keramikversiegelung durchführen lassen.

Der Service und die Freundlichkeit dort ist genau das, was man sich als Kunde wünscht. Meine Frau und ich sind sehr zufrieden.

Ein paar Eckdaten:

* Allgemein:

+ Versiegelung aus eigener Markenentwicklung

+ Bearbeitungsdauer ca. 2 Werktage

+ Umfangreiche Handwäsche (Vor-Ort)

+ Oberflächen-Politur (1-Stufen-System)

+ Digitale Lackmessung / Dokumentation

+ Digitales Serviceheft (App & Web)

+ Reinigungs- & Pflegemittelpaket

* 9Hplus® Keramikversiegelung

Zusätzliche Vorteile:

+ Punktuelle Lackdefektbehandlung

+ 2-stufige Politur (2-Stufen-System)

+ Keramische Unterbodenversiegelung

+ VENALO® PS1 Lackzusatzversiegelung

+ Pflege von Gummi- und Dichtungselementen

* 8 Jahre bzw. 80.000km Garantie

* Jährlicher Service inklusive (kostenfrei), z.B. Auffrischung der Scheiben

* Kostenfreies Ersatzfahrzeug bis 500km (muß wieder vollgetankt abgegeben werden)

Das ganze hat 1.260€ inkl. 20% Rabatt gekostet. Optional habe ich meine Winterräder für 120€ machen lassen. Die aktuell montierten Sommerräder werden bei der Durchsicht nächstes Jahr vollständig behandelt (ist im Preis enthalten).

Mazda CX-60 Keramikversiegelung Bild 1.jpgMazda CX-60 Keramikversiegelung Bild 2.jpgVenalo Keramikversiegelung Aftercare.jpgVenalo - Mazda CX-60 Bild 1.jpgVenalo - Mazda CX-60 Bild 2.jpg

Motorkonstruktion mag das Zauberwort sein, auch wenn ich gerne wüßte, was genau den Unterschied macht.

Bei meinem Camper (Citroen Jumper, 2,0l Diesel, 163PS) ist das Ölwechselintervall alle 50.000km oder 2 Jahre. Ich gehe davon aus, daß der Motor wesentlich stärker beansprucht wird, weil er ca. 4t zu bewegen hat, vor allem bei Alpenstraßen.

Man kann aber auch etwas dafür tun, daß es günstiger wird:

• Ölwechsel bei Mac Oil: 5W30 für 129€, 0W20/30 für 139€ (all incl.)
    • Scheibenwischer, Innenraumfilter, Luftfilter (ich hab K&N drin) selber prüfen bzw. wechseln und beim Abgeben des Auto ausschließen
    • Teile wie z.B. Bremsscheiben/-beläge nach Absprache selber mitbringen

Und wenn man vergleichen will, sind Kosten für Reparaturen (also z.B. Verschleißteile) und TÜV abzuziehen.

Ist ja interessant, wofür ein Kaofferraum alles genutzt werden kann.

Hab vor ca. 25 Jahren gesehen, wie einer mit seinem SW seine Heckscheibe beim Kadett "ausgebaut" hat. 8o

SmartMart

Zu 4. , er fährt einen D254 und Du einen PHEV .

Interessant. Worin der Unterschied technisch besteht, ist mir ja schon klar, aber was ist da im Kofferraum anders?

...

Welche kofferraum abdeckung meinst du ? wenn ich das richtig verstehe meinst du evtl dieses "Netz" was man mit dazu bekommt? das Liegt in meinem Keller unberührt.

Ich meine die, die an der Kofferraumklappe eingehängt ist. Die 2 Netze habe ich auch im Keller.