Oder Unfallfahrzeug. Es gibt Online-Händler, die gebrauchte Teile verkaufen. Je nach Zustand der Abdeckung ließe sich die Dämmung austauschen.
Beiträge von SmartMart
-
-
Mach's doch nicht so kompliziert

Es gibt Armaflex Dämmatten, selbstklebend, 19mm. Vielleicht kennst Du jemand, der seinen Camper selbst ausbaut, und ggf. etwas übrig hat. Aber arg teuer ist es auch nicht.
-
...
Ich habe keine Ahnung von Scheinwerfern und deren Fertigung. Aber dass bei LED-Scheinwerfern ein Feuchtigkeitseintrag normal sein soll, möchte mir mal bitte jemand erklären.
...Luft hat immer eine bestimmte Feuchtigkeit. Man weiß ja, daß sich die Luftfeuchtigkeit an kalten Gegenständen anhaftet. Bei LED- oder Xenon-Scheinwerfern ist das oft eben sichtbar. Bei Halogenscheinwerfern war das sehr selten, da sich die Birnen erhitzt haben und somit sich kein Schwitzwasser bilden konnte (so ähnlich, wie das an der Windschutzscheibe auch nicht der Fall ist, wenn man heizt). Der Lampen haben kleine Löcher, um den Druckausgleich ausführen zu können. Dadurch kommt mal etwas Luft aus und in die Lampe (Lampe = vorne und hinten).
Was zumindest bei CX-60 auch noch eine Rolle spielen kann, ist, daß der Scheinwerfer auseinander zu nehmen ist, also nicht verklebt oder verschweißt ist.
-
Wäre nur die Frage, wie Du die Montage im Aktionszeitraum hinbekommen willst

-
Hab eben bei meinem fMH nachgefragt, weil ich wegen eines Langzeiturlaubs die Inspektion um 3 Monate vorverlegen müßte. Seine Aussage war:
- Ausschlaggebend ist der Tag der ersten Zulassung (beim Neuwagen), nicht der Tag der Übernahme.
- Wenn die 12 Monate überschritten sind, erlischt der Europa-Service bis zur Inspektion.
- Die 20.000km darf man nicht überschreiten.
- Wenn der Zeipunkt, wie bei mir, keine 2 Wochen überschritten wird, habe ich mit der allgemeinen Garantie keine Probleme.
- Entscheidend für die Garantie-Übernahme ist der Händler.
Solange 5. zutrifft, gibt es für mich keine Bedenken.
-
Nur gültig mit Einbau bei Schuster
Klar doch, was dachtest DU?

Die Einbaukosten werden kaum anders sein als bei anderen Werkstätten. Und dort hinfahren, um die AHK zu holen, um sie woanders einbauen zu lassen, würde auch weniger Sinn machen.
-
An alle, die sich zeitnah eine AHK einbauen lassen wollen. Habe folgendes Newsletter erhalten:
Betreff: 50%-Rabatt auf Mazda Anhängerkupplungen - 50 Jahre Schuster Automobile GmbH & Co. KG
50 Prozent Rabatt auf Mazda Anhängerkupplungen - 50 Jahre Schuster Automobile.pdf
-
Ich verwende immer den an der B-Säule angegebenen Druck + 0,2 bar.
-
Ich hab auch so ein Set, kann man immer wieder gut brauchen.
-
Ich hab meine bei AliExpress bestellt, dürften dieser Tage kommen.
Anhand der dortigen Bilder scheint die Montage kein Problem zu sein, Löcher müßen keine gebohrt werden.