Beiträge von SmartMart

Ich meine, hier geht's nicht um "wer hat recht?", sondern das Interessante, auf unterschiedliche Ausstatungsvarianten zu kommen. Ich mach mir gerne mal die Mühe, das nochmal durchzugehen. Kann auch sein, daß es unterschiedliche Prioritäten gibt. Z.B. sind für mich schwarze Felgen wichtig. Warum? Weil die halt nunmal beim Homura Plus auch dran sind. Das könnten alles so Punkte sein.

Weil alles offen ist. Die zerbissene Kabelummantelung hängt noch dran und die einzelnen Kabel sind "offen". Das gehört bis zum Stecker sauber ummantelt, und wie gesagt, am besten mit einem verstärktem Schlauch.

Man kann's auch so sagen: so würde es in einem neuen Fahrzeug nich aussehen.

Ja gut, ich meine, wenn es die Zeit beim Abholen nicht hergibt, sollte man am nächsten Tag anrufen. Bevor mir die Rechnung geschickt wird, will ich schon besprochen haben, was gemacht wurde, oder was auch nicht. Ich muß doch wissen, wofür ich zahle und warum ggf. eine Reklamation Sinn machen könnte. Aber jeder Mensch ist anders. An sich kläre ich das vor Ort, egal ob da noch Leute hinter mir stehen oder nicht. Denen geht's ja eigentlich auch nicht anders.

Da muß ich Dir leider widersprechen.

Was die Rabatte angehen, wundert mich Deine Aussage. Da kannst Du Dir mal den Thread bzgl. Rabatt durchlesen. Oder auf der Mazda Webseite nach Deinem Wunschauto nachsehen. Alle, bis auf einen, Händler bieten deutlich mehr als 10% an (zumindest im Raum 75xxx). In meinem Fall war das Angebot nicht das günstigste, lag aber mit 19,4% ziemlich gut in der Mitte.

Ich habe auch versucht, den GLC im wenstlichen auf das Ausstattungs-Niveau des CX-60 zu konfigurieren. Hier allerdings auf Basis des PHEV, Homura Plus und UVP. Alleine das HUD wurde mit mehr als 1.100€ veranschlagt. Schwarze Felgen, Sitzkühlung (weiß nicht mehr, ob das überhaupt angeboten wurde), Lenkradheizung, Schiebedach, und und und. Mit Paketen alleine ist's ja nicht getan, weil die nicht unbedingt alles abdecken. Klar, am Ende hatte der GLC Dinge, die es beim CX-60 nicht gibt, aber genauso umgekehrt.

Bei mir kamen ca. 23.000€ Unterschied zustande.

Wir fahren unsere Fahrzeuge an sich so lange, wie es geht. Da wir regelmäßig Inspektionen (ja, auch bei 16 Jahren!) und Wartungs-/Reparaturarbeiten in der Vertragswerkstatt machen lassen, wage ich zu behaupten, daß die daran mehr verdienen, als bei Wagenverkauf. Die Händler, die das begriffen haben, geben sicher auch die besten Rabatte ... Kundenbindung heißt das Zauberwort.