Beiträge von SmartMart

    Ist ja klar, daß Dieselfahrer den Diesel empfehlen.

    Beim Fahrprofil von Doenerking hätte ich aber sehr wohl Bedenken. Seins entspricht sehr stark dem, welches ich hatte, als ich noch zur Arbeit fuhr. Mein 2.2l Diesel im 6-er hat sich nicht von der besten Seite gezeigt. Ich hatte zwar "nur" 20km pro Strecke, aber ohne Standheizung wurde er im Winter erst nach ca. 8km warm.

    MEINE Empfehlung ist also nicht der Diesel, hätte den sonst selber gekauft.

    Ich glaube nicht, daß man im 80-er unbequemer sitzt als im 60-er. Die Lordosenstütze ist zwar eine angenehme Sache, aber ich hätte auch kein Problem, wenn sie nicht da wäre. Ich hab sie im 60-er geringer einstellt als in meinem vorherigen 6-er.

    Das beste ist, Du fährst das Auto einfach mal probe. Wenn Du keine Exclusive Line findest, fahr halt einen besser ausgestatteten Wagen und laß die Stütze einfach "weg".

    Mr.Smartier - wenn ich mir meinen CX 60 mit den 30 mm Spurverbreiterung (2x15mm) so anschaue , dann schließen die Räder - 20 Zoll Homuara mit 235/50/20 bündig ab mit der Karosserie - d.h. Das mit z.b 20mm Spurverbreiterung eine Kotflügelverbreiterung nötig sein dürfte; und ob das unbedingt gut aussieht wage ich zu bezweifeln. Und dann kommen natürlich noch die im Video angesprochen Nachteile mehr zum tragen -

    Wenn eine Kotflügelverbreiterung notwendig würde, hätten die Platten keine ABE mehr, sondern ein TÜV-Gutachten, in dem die Einbaubedingungen aufgeführt wären.

    Da jedes Fahrzeug anders geformt ist und die Lastenträger u.a. unterschiedliche Formen und am Dach Positionen haben können, ist nicht gewährleistet, daß die Dachbox immer den gleichen Kräften bzw. Luftverwirbelungen ausgesetzt ist.


    Tatsache scheint zu sein, daß der Ursprung des "Klapperns" im Zusammenhang mit der Box zu stehen scheint. Da würde ich mal 2 Dinge prüfen:


    1. Mach die Gummiunterlagen weg. Weiß gar nicht, wofür die gut sind. Hab seit jahrzehnten Dachboxen der unterschiedlichsten Hersteller und größen, aber Gummiunterlagen waren nie ein Thema.

    2. Sicher den Kofferdeckel mit 2 Bändern (vorne und hinten um die ganze Box rum), um sicherzustellen, daß der Deckel definitiv zu ist. Hier vermute ich die Ursache. Es reichen wenige mm Spiel, schon fängt das ganze an zu klappen.

    Interessant, wie unterschiedlich, aus meiner Sicht, klare Aussagen, interpretiert werden können. Für mich war alles, was ab 20mm ist, grenzwertig, und ab 30mm nicht empfehlenswert.

    So gesehen, eher ein klares Votum FÜR Verbreiterungen wie z.B. 15mm.

    Das mit Abzocke kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Abzocke ist dann, wenn einem nichts anderes übrigbleibt. Aber solange ICH entscheiden kann, ob ich einen Preis annehme oder nicht, kann doch von Abzocke keine Rede sein. Dafür fehlt mir das Verständnis.

    Wenn man sagt, das kommt einem zu hoch vor, ok.

    Das gilt ja u.a. auch für Restaurants ... ich muß da ja nicht rein. Oder Geschwindigkeitskontrollen ... solange ich nicht zu schnell fahre, zahle ich auch nicht.

    Beim Thema Steuern könnte man von Abzocke reden, denn da gibt es keine Alternativen.