Ich würde den lästigen Klopfer nach Hause schicken ![]()
Beiträge von SmartMart
-
-
Hab welche zusammen mit dem Auto bestellt. Mazda scheint mit denen aber im Rückstand zu sein, zumindest sind meine noch nicht da.
-
Nicht nur in Bingen, auch in Gelsenkirchen bei Ruhröl ist überall die gleiche Suppe drin. Ich weiß nicht was ihr beim laufen des ruhigen 6 Zylinders hört.
Gruß
Franz-Josef
Das ist nur die Basis. Hinterher kippt jeder seine eigenen Additive und Farbstoffe hinzu.
-
Der super Sprit von einigen Herstellern macht die Motoren sauber ( bei einer Verbrennung ) ich lache mich Schlapp. Die verkaufen auch Kühlschränke am Nordpol.
Gruß
Franz-Josef
Der eine lacht, der andere genießt die Tatsachen.
Ich nehme an, es sind die Glühkerzen, um die es geht, nicht der Motor. Abgesehen davon, daß der Motor aus so vielen Teilen besteht, da sind es eher wenige, die mit dem Sprit in Berührung kommen.
-
Vorher zerlegen und dann 120 fahren

-
Wir hatten beim 6-er (2,2l Diesel) Ablagerungen, die wegen hauptsächlicher Kurzstrecken und längeren Standzeiten entstanden sind. Die Folge war vor allem Ruckeln im Kaltlauf. Durch Umstieg auf V-Power Diesel von Shell ist dieses Problem gelöst.
Der Artikel geht mal wieder, wie alle bisherigen Tests gezeigt haben, lediglich auf Leistung und Verbrauch. Die Additive haben, wie eben geschildert, noch andere Wirkungen. Seit 7 Jahren fahren wir nun V-Power Diesel mit dem Smart Deal von Shell. Nach knapp 500l sind die Abo-Kosten wieder drin. Bei 2 Fahrzeugen (gilt auch für V-Power Benzin) lohnt sich das bei uns, zumal der meiste Sprit vom Wohnmobil verbraucht wird.
-
Alles anzeigen
Wenn er Technisch wenigstens in Ordnung wäre 🫡🤐.
Das Geräusch ist ziemlich nervig. Teilweise geht es sogar schon bei 110kmh los.
Ich hatte gehofft, es gibt hier andere von diesen geräusch geplagten Besitzer mit einer Lösung

Wäre es nicht sinnvoller, danach schauen zu lassen, warum die Motorkontrolleuchte an ist? Genialerweise bestünde ein Zusammenhang.
-
Manchmal kann man sich wundern, wo was herkommt. Könnte vielleicht in der Lüftung etwas sein. Oder gar aus dem Motorraum, das sich innen anhört, wie wenn es aus dem Innenraum kommt. Ich kann mir gut vorstellen, daß es aus einem Bereich kommt, wo der Fahrtwind eine Rolle spielt.
-
Naja, ganz so schlimm ist das auch wieder nicht, wenn's nicht über die App geht. Möglicherweise wird's ab 2028 ohnehin nicht mehr gehen. Wer zu regelmäßigen Zeiten fahren will/muß, kann sich die Klimaanlage über das Fahrzeug konfigurieren.
-
Norbert, waren das 13 Jahre mit EINEM oder alle 3 Jahre mit neuen Fahrzeugen? Ich denke, das ist ein gewaltiger Unterschied. Alle paar Jahre ein neues Fahrzeug wäre für mich auch kein Problem.