Ich bin noch einer der letzten Mohikaner, die Karten in DIN A4 Format auf dem Rücksitz liegen hatten. Da reicht mir ein Update alle 6 bis 12 Monate vollkommen aus ![]()
Beiträge von SmartMart
-
-
Mit welcher? 20%? Wenn der Akku sozusagen leer ist und Deine Obergrenze bei 20% liegt, dann ist klar, warum da Striche sind.
-
Ja, ist korrekt. Die Untergrenze ist immer 20%, nur die Obergrenze ist einstellbar.
-
Hallo und einen guten Morgen - Habe eine Frage bezüglich der Bremsscheiben ; mir war aufgefallen das alle 4 Scheiben Matt aussehen und leicht angerostet sind, ohne das es spürbar auf der Scheibe ist ; kenne das so bisher von keinem anderen Auto - da waren alle immer schön blank ( Ausnahme natürlich Flugrost nach längerem stehen) - ist das bei euren Fahrzeugen auch so?
Ja klar, hängt von Deiner Fahrweise und MI-Einstellung ab. Wenn Du verhalten bremst, dann bremst Du eher elektrisch. Je weniger Du in die Eisen steigst, desto weniger wird mit den Bremsbelägen gebremst.
Negativ. Mein Fahrzeug wird täglich (auf Landstraßen flott) gefahren und deshalb auch öfters mal stärker verzögert.Die Scheiben sind schön blank.
Du fährst ja auch den Diesel, der bremst nicht elektrisch.
-
Bei mir gibt's keine Unter- und Obergrenze, der Wagen bleibt sich in den Fahrstufen selbstüberlassen:
...Sei mir nicht böse, aber DAS nehme ich Dir nicht ab. Du hast für für's AC-Laden als auch als Fahrtladeziel eine Ober- und Untergrenze ... es sei denn, Du fährst einen Diesel
. Die kannst Du beide einstellen, wobei es nicht unter 20% geht.Deine Werte kannst Du ganz einfach ablesen. Die Einstellungen findest Du in den Screenshots im Post #1842.
-
Die 20% sind grundsätzlich Untergrenze.
In den EV-Einstellungen hast Du folgende Einstellmöglichkeiten:
Die orange hinterlegten Werte sind Standard-Werte. Die 2 helleren Werte gehören sozusagen zusammen, sind voneinander abhängig.
Ich hab alles belassen, d.h., von 20% bis 100%. Gestern bin ich beim fahren bis 12% runtergekommen.
Schau mal im Video bei 7:20, da erklärt und zeigt er das für das Fahrtladeziel.
-
Meine Beobachtung ist, daß entscheidend ist, wohin die Schnauze zeigt. Dieses Bremsverhalten passiert auch auf der Autobahn bei manchen Linkskurven, wenn der rechte Verkehr etwas "näher" kommt.
...
bin in meinem ganzen Leben noch nie über Landstraße mit Tempomat gefahren, daher brauche ich mich auch nicht über so etwas zu ärgern.
Ist nur meine Meinung, aber das ist auch überhaupt nicht der Sinn eines Tempomatens, mir fällt auch kein Mehrwert für die Fahrt auf Landstraßen ein.
...Ich fahre überall zu gut 90% mit Tempomat, auch in Ortsbereichen, ob 30 oder 50.
Vor allem auf Landstraßen hat das den Vorteil, daß man mit "RES" auf die nächste Geschwindigkeitsbegrenzung wechseln kann. Damit werden nicht zuletzt Blitzer unrelevant. Und wenn vor mir einer langsamer fährt, übernimmt der Abstandsassistent die Einhaltung des Sicherheitsabstands.
In letzter Zeit fahre ich zusätzlich mit Spurhalteassistent, der richtig gut funktioniert (natürlich nicht bei stärkeren Kurven, bei denen man dann eh langsamer werden muß. Alle 20 bis 30 Sek. muß man ein klein wenig am Lenkrad wackeln, damit sich das Teil nicht abschaltet (man kann getrost die fette Warnung abwarten).
-
Ich meine, ich hätte damals bei meinem 6-er, bei einem Garantiefall eine Rechnung über 0€ bekommen.
Aber frag mal nach, ob sie Dir die Arbeiten bescheinigen könnten.
-
Ich habe das Feature. Es funktioniert zuverlässig seit eh und je. Man darf nur nicht wild herumfuchteln. Einmal durchwedeln reicht.
Du mußt nicht mal wedeln. Der "Sensor" scheint eine Leitung zu sein, die min. 1m lang ist. Einmal "kicken" im Bereich zwischen den inneren Parksensoren reicht.
-
Wenn es eine Ausführung gegeben hätte, die außen Homura Plus und innen Takumi Plus gehabt hätte, dann wäre DAS wohl unsere Wahl geworden.