Beiträge von SmartMart

In welcher Situation würde man per Fernsteuerung verriegeln wollen? Hab das beim Wohnmobil auch, aber in all den 7 Jahren nie gebraucht. Beim Mazda hat man ohnehin eine Kontrolle durch das Anklappen der Spiegel (sofern nicht deaktiviert).

Wie wird beim PHEV eine Batterie „abgeschlossen“? Was darf man darunter verstehen?

Gruß Dietmar

Der Kollege kommt aus Österreich, da sagt man das wohl so. Bei uns in Deutschland sagt man eher "abgeklemmt". :)

Ist im Tank immer noch ein Schwimmer, wie früher? Dann könnte der verklemmt gewesen sein und das Problem hat sich beim nächsten Volltanken wieder gelöst.

Schuster hat dazu ein Video gemacht. Seine lokale Verbrauchs-/Versorgungs-/Preissituation ergibt ein break even beim Faktor 0,3. Sprich, wenn der Strompreis <= das 0,3-fache des Spritpreises entspricht, ist laden günstiger. An sich sollte man genügend Ladesäulen finden, wo das der Fall ist. In der Lidl Plus App ist zu sehen, daß der aktuelle Preis bei 29ct./kWh liegt ... zumindest bei uns.

Aber egal was es kostet, im PHEV hat man wenigstens eine Standheizung/Klimaanlage an Bord.

Es reicht ja nicht, die Federn einfach eintragen zu lassen. Nach dem Einbau muß die Spur neu eingemessen werden.

Und, ABE hin oder her, die Winterräder habe ich, weil 18", auch gleich eintragen lassen. Alte Gewohnheit als Motorradfahrer, hab keine Lust, einen Stapel ABEs mitzuführen.

Konis, Auspuff und AHK haben EG-Genehmigung, da war kein Handlungsbedarf.

Irgendeinen Tod muß man sterben. Die Autos werden in unterschiedlichen Ländern/Kontinenten entwickelt, da gibt es halt auch Wetterunterschiede :)

Aber wenn das alles ist ... Meckern auf hohem Niveau.

Da ich bislang noch nie ein Fahrzeug mit Matrix-Licht hatte, und schon gar nicht so ein gutes, ist mir dieser Umstand nicht so wichtig. Da stört es mich viel mehr, daß ich mein eigenes Gesicht nicht als Profilbild aussuchen kann ;) ... aus Datenschutzgründen :cursing:

Übrigens, hat zwar absolut nichts mit Mazda zu tun, aber hast Du gewußt, daß es Wohnmobile für 50t€ und 500t€ gibt, die u.a. ab Werk Undichtigkeiten aufweisen können? Es gibt nichts, was grundsätzlich zu 100% funktioniert. Es liegt am einzelnen, was er bereit ist zu akzeptieren, oder auch nicht.

Am besten beim Einloggen angeben, Passwort vergessen. Da wird Dir normalerweise eine Email geschickt. Da siehst Du schon, ob die Email wirklich richtig war. Dann neues/altes PW setzen und schauen, ob's geht. Ggf. neue ID anfordern (dort, wo man auch das PW zurücksetzt).