Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

• Kurzes Update:

Ich warte noch immer auf Auslieferung.

Das Auto wurde Mitte November vom Schiff gefahren, seitdem steht es am Hafen.

Andere Fahrzeuge aus der Großbestellung wurden Mitte Dezember ausgeliefert.

Warten ist nicht meine stärke 😂

Sehr merkwürdig. Kann denn Dein fMh Dir keine Infos liefern, warum sich das so verzögert und andere Schiffsladungen Dein Auto längst „überholt“ haben?

Meiner (CX-80, kommt aus dem gleichen Mazda-Werk in Hiroshima) wurde Mitte Oktober verschifft, Ende November am Hafen entladen, Mitte Dezember vom fMH übergeben/zugelassen.

Hoffentlich ist der Grund für die Verzögerung Deiner Logistikkette plausibel und nur irgendein Bürokratie- oder Spediteurs-Kapazitätsproblem und kein reparaturbedürftiger Transportschaden!

Was meinst Du mit „andere Fahrzeuge aus der Großbestellung“? Welcher unverbindliche/verbindliche Liefertermin steht denn im Kaufvertrag?

Mazda CX-80 Homura Plus 7-Sitzer in Jet Black „mit allem“ inkl. Panoramadach und AHK, 254 PS-Dieselmotor R6, bestellt Anfang 9/25, produziert Ende 9/25, verschifft Mitte 10/25, Mitte Dezember EZ 12/25

• Es ist ein Dienstwagen als Leasing, der Händler, der bestellt hat, hat genauso viele Infos wie ich.

Als Nächstes wird das Auto zu einem Dienstleister gehen, der sich um die Aufbereitung und Auslieferung kümmert, geht also nicht zum Händler.

Es wurde eine Großbestellung durch unsere Firma mit ca. 20 Fahrzeuge getätigt, die alle zum Dienstleister gehen. Es scheint so, als wenn lediglich ein Auto Transporter mit x Fahrzeugen zum Dienstleister ging, die anderen stehen da wohl noch. Es seien wohl noch weitere Fahrzeuge offen, nicht nur meins.

Mazda CX 60 PHEV MJ 25 Prime Line Sonic Silver

Aktuell: Ford Kuga MK3 BJ 2022 St-Line X 190PS Diesel

Bestellt am : 02.07.2025

unv. Liefertermin: 11.01.2026

• Ab wann würde der Leasingvertrag mit dem Neuen laufen? Vielleicht hängt das damit zusammen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025

• Ab wann würde der Leasingvertrag mit dem Neuen laufen? Vielleicht hängt das damit zusammen.

Nein alles unabhängig davon. Wir haben da eigene Regeln unabhängig von der Leasingdauer.

Wir dürfen das Auto maximal 120.000 km fahren, egal wie lange der Leasingvertrag noch läuft.

Ich tendiere hier einfach auf fehlende Transportkapazitäten, dass lediglich ein Autotransporter den Weg bisher zum Dienstleister gefunden hat.

Mazda CX 60 PHEV MJ 25 Prime Line Sonic Silver

Aktuell: Ford Kuga MK3 BJ 2022 St-Line X 190PS Diesel

Bestellt am : 02.07.2025

unv. Liefertermin: 11.01.2026