Beiträge von SmartMart

Ich hab zwar eine PV-Anlage auf dem Dach, aber die hat nur indirekt einen Einfluß auf meine Lademöglichkeiten. Wichtig ist das Vorhandensein einer Haushaltssteckdose in der Garage (Garagenzeile vor Reihenhäusern). Woher der Strom letztlich herkommt, spielt keine Rolle. Entscheidend ist, daß der Strom günstiger ist.

In meinem Fall ist es so, daß die anderen 5 Parteien bei MIR dranhängen, weil der Strom von meinem Haus kommt. ICH kann also laden, die Nachbarn nicht ;)

Der Komfort-Einstieg fährt den Sitz nicht ganz nach hinten (es fehlen ein paar Centimeter). Hab Fahrer1 so programmiert, daß der Sitz ganz nach hinten und unten fährt und das Lenkrad ganz hoch. Damit ist der Ausstieg am bequemsten. Das nutzt meine Frau dann auch.

Auf die Schlüßel hab ich das gleiche programmiert, falls wir beim Ausstieg nich die Taste drücken. Über das DPS werden nach dem Einstieg alle Einstellungen so aktiviert, wie gewünscht.

Ich tanke E10 weil es günstiger ist. Wird auch empfohlen. Kannst beides tanken. Warum es noch E5 gibt, weiß ich nicht. Ich kann mir vorstellen, daß es Länder gibt, die das alte Zeug nicht mehr führen.

Selbst mein Motorraf BJ. 2000 verträgt E10. Da kann man sehen, wie lange es das schon gibt.

Das Braun an sich wirkt ganz nett. Was mich wundert, ist, daß beim weiß alles weiß/hell und beim schwarz alles schwarz/dunkel ist. Beim braun ist mir zuviel schwarz drin.

...

Alles ist fix und der Wagen schon anbezahlt, mit etwas Glück ist es in einem Monat so weit.

...

Eine Anzahlung beim Auto ist mir auch neu. Ich habe, weil mein fMH eben mein fMH ist, die Papiere zum Anmelden im Vorfeld erhalten (natürlich gegen schriftlicher Bestätigung). Den Kaufbetrag mußte ich vor Erhalt des Autos überweisen, was ich als Echtzeitüberweisung gemacht habe. Wegen des hohen Betrags hat mir die Bank für diesen Tag das Limit entsprechend erhöht.

Wenn der Händler auf eine Anzahlung besteht, würde ich auf eine Verrechnung bzgl. Zinsen bestehen.

Hab vorhin meine Schmutzfänger montiert. Hinten und vorne, jeweils unten, hab ich längere Nubsis gebraucht (die serienmäßigen schienen mir zu kurz, bzw. hielten nicht). Hinten oben mußten die Klammern hin. Aktuell sehe ich noch keinen Grund, zusätzliche Befestigungen anzubringen.