Warum „muss“ man die Einbau- und Bedienungsanleitung mitführen? Begründung?
Gruß Dietmar
Warum „muss“ man die Einbau- und Bedienungsanleitung mitführen? Begründung?
Gruß Dietmar
Ich denke, da spricht nichts dagegen. Hatte ich beim Mazda 3 auch so, keine Probleme. Am besten mit dem Händler abklären, um ganz sicher zu gehen.
Gruß Dietmar
Dir Dietmar nochmals besten Dank für Deine Tipps.
Grüße Karl
Gern geschehen. Man hilft, wo man kann ![]()
Gruß Dietmar
Hallo zusammen,
eigentlich gibt es einen eigenen Thread zu den Kaufpreisen. Nur nutzt den niemand, aus meiner Sicht zurecht. Es ist nunmal alles Verhandlungssache bzw. welche Angebote die Händler von vornherein machen. Ich schreib hier trotzdem mal meinen Fall.
Ich hätte mir einen CX-60 über ein firmeninternes Portal mit >14% Rabatt bestellen können (inkl. Pakete, ohne Zubehör, Farbe frei wählbar, Abholung irgendwo in D). Aber, so wie KFL es schreibt, ist auch der Service und die Problemabwicklung vor Ort wichtig. Bei einer ersten Verhandlung mit einem Händler kam ich auf knapp 10%, dafür aber mit allem Zubehör, inklusive Einbau.
Durch Zufall bin ich auf meinen gestoßen. Stand im Verkaufsraum für 57.000€. Zu einem Zeitpunkt, als Mazda schon die Preise um 2,5% erhöht hatte, die aber beim VK-Preis noch nicht berücksichtigt waren. Mit Überführungskosten hätte meiner, laut damals aktueller Liste, ca. 66.000€ gekostet. Da konnte ich nicht mehr nein sagen, zumal sofort verfügbar. Keine weiteren Rabatte für Zubehör (die Luxury-Fußmatten gab es dann doch gratis). Insgesamt also ein Rabatt von ca. 13,6%. Ich bin total zufrieden ![]()
Gruß Dietmar
Klaus,
ich hatte immer noch den Verdacht, dass es am PD liegt und „ältere“ Diesel das Update bekommen. Aber bei PD 27.12.2022 ist es ja dann eher unwahrscheinlich.
Mein Händler hatte ja den Laptop dran, und es gibt kein Getriebe-Update bei mir. Mach dich nicht verrückt.
Gruß Dietmar
Hallo Klaus,
wann ist denn deiner gebaut worden?
Gruß Dietmar
War eben am Auto, um das mit dem Aufmerksamkeitsassistenten (Driver Monitoring) zu testen:
Zündung ein => Driver Monitoring ausgeschaltet => Zündung aus => Zündung ein => Driver Monitoring ist wieder eingeschaltet. Bleibt also nicht dauerhaft aus ![]()
Gruß Dietmar
Hallo Horst,
das wird seitens Mazda nicht passieren. Die eingebauten Stoßdämpfer sind im großen und ganzen ja ok, und stellen keine Gefahr dar. Persönliche Animositäten kannst Du nur selbst befriedigen.
Gruß Dietmar