In 2 Wochen wird eine neue MHB in meinen CX-60 eingebaut 😊
Gruß Dietmar
In 2 Wochen wird eine neue MHB in meinen CX-60 eingebaut 😊
Gruß Dietmar
Es gibt für den CX-60 ab MJ2024 eine neue Connect-Firmware 10012
https://www.cx70forum.com/threads/mazda-connect-firmware-update-files-cx-60-2024.1513/
Gruß Dietmar
es geht ja dem Einen oder Anderen nicht um irgendwelche Zweifel, sondern um eine Information zu einer Quelle, wo die sieben Jahre erkennbar werden. Das wurde nun mehrfach und deutlich in den vergangenen Posts nachgefragt und um eine einfache Antwort gebeten.
Neue EU-Richlinie für Fahrzeuge ab Juli 2024. Es geht vordergründig um die Verkehrsszeichenerkennung. Diese ist 14 Jahre lang zur Verfügung zu stellen (mindestens 1 Aktualisierung pro Jahr), davon 7 Jahre kostenlos für den Endverbraucher. Die restlichen 7 Jahre können dann kostenpflichtig sein. Da die Daten für die VKZ-Erkennung im Navi hinterlegt sind, gibt‘s also ab 2024 kostenlose Naviupdates für 7 Jahre.
Schuster-Video ab 14:10
Gruß Dietmar
Beiträge zu HVO 100 finden sich hier:
Gruß Dietmar
Die Profiltiefe bei neuen Sommerreifen ist nicht immer 8 oder 9 mm. Der Michelin, den ich fahre, hatte neu 7 mm oder sogar noch weniger, wenn ich mich richtig erinnere. Somit würde ich etwa bei 2-2,5 mm Restprofil nach weiteren 30 Tkm landen. Die Michelin-Reifen sind schon sehr verschleißarm.
Gruß Dietmar
Abwarten, was HVO betrifft. MAZDA schreibt, dass die Ergebnisse des HVO-Tests im Oktober 2025 erwartet werden. Bis das Ergebnis dann veröffentlicht wird, kann ein paar Tage/Wochen/Monate dauern. Die Motoren der 26er Modelle sind eben gleich auf HVO ausgelegt und getestet.
Gruß Dietmar
Heute auf WR gewechselt. Die SR MICHELIN PILOT SPORT 4 SUV LR J XL haben jetzt 60 Tkm hinter sich. Restprofil 4 mm, sollte ggf. noch für 1 Saison reichen. Fazit bisher: Keine Schwächen, nur Stärken. Besonders das Nassverhalten finde ich überragend.
Mal ne Frage in die Runde: Wie weit kann man solch einen Performance-Reifen runterfahren, bis es auch bei Nässe schon eher kritisch wird? Hintergrund ist, dass ich nächste Saison wahrscheinlich unter 3 mm komme, die man allgemein, eben wegen erhöhter Aquaplaninggefahr, nicht unterschreiten sollte. Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Gruß Dietmar