Hallo Daniel,
kannste mal bitte nen Screenshot hochladen und den km-Stand dazu angeben?
Gruß Dietmar
Hallo Daniel,
kannste mal bitte nen Screenshot hochladen und den km-Stand dazu angeben?
Gruß Dietmar
Das war das zweite Jahresservice
Lt Werkstatt ist das ein festgesetzter Preis für das zweite Jahresservice
Dabei gibt es keinen Stundensatz egal ob der Mechaniker schnell oder langsam Arbeitet
Es kostet immer das gleiche da von Mazda Austria vorgegeben
Ich kann mir nicht vorstellen, dass MAZDA einen Festpreis vorgibt für eine Inspektion (ohne Material). Ist es nicht eher so, dass eine Zeit vorgegeben wird, z.B. 1h für die 1. Inspektion? Der Verrechnungssatz für 1h obliegt ja dem Händler und kann damit völlig unterschiedlich sein.
mit deiner Connection zu deinem sfMH 😉 könntest du ja hier mal schreiben, welche Zeitvorgaben es für die Inspektionen gibt (hattest du nicht mal was von 0,9h für die erste Inspektion geschrieben? Bin zu faul zum Suchen.). Das wäre aus Transparenzgründen schon wichtig zu wissen. Dann kann man sich nämlich, mit den beim Händler aushängenden Verrechnungssätzen, die zu erwartenden Inspektionskosten (ohne Material) selbst ausrechnen und mit der Rechnung vergleichen.
Gruß Dietmar
Hallo Frieder,
nachdem ich die FIN eingebe und die Anfrage abschicke, kommt bei mir auch ein Uralt-Datum. Aktualisiere mal sofort danach die Seite (F5), trage nochmals die FIN ein und starte eine neue Anfrage. Dann erscheint das richtige Datum.
Gruß Dietmar
und da der Innenraumfilter erst bei 40 Tkm (2. Inspektion) gewechselt wird, kannst du den aus den Inspektionskosten rausrechnen und kommst damit nur noch auf 260,88€. Super Preis inkl. Öl 👍
Gruß Dietmar
Hi David,
SOC_STAT und HV_RLY_STAT ist 1 oder 0, SOC_EST ist der momentane Ladezustand (z.B. deine 32%).
Schönen, warmen Abend noch… 😉
Gruß Dietmar
Hallo David,
da wünscht man Allen und deren Autos nur das Beste für das neue Jahr, und dann sowas… Das ist natürlich bitter. Aber vielleicht ist der Fehler morgen nicht mehr da, manche verflüchtigen sich ja über Nacht 🍀
Was mich im Zusammenhang mit der Meldung interessieren würde, ist, was die PID‘s „HV_RLY_STAT“ und „SOC_STAT“ melden, wenn du sie mit auf‘m Schirm hast bzw. mitloggst. Wenn die Meldung morgen noch anstehend sein sollte, könntest du bitte mal nachschauen?
Mit einem SOH von 73% kannste ja (noch) zufrieden sein. Bei mir ist er inzwischen auf 66% gefallen, bei knapp 60 Tkm. Da bin ich mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt und vor allem, was MAZDA dazu sagt.
Gruß Dietmar
Hallo ues
hier gibt es ein paar Tipps:
Gruß Dietmar
Ich Depp. BSM war ausgeschaltet.
Gruß Dietmar
Danke euch für die Antworten. Meiner muss eh nächste Woche zur Inspektion, da lass ich das checken.
Kommt gut ins neue Jahr…
Gruß Dietmar
Mal a blöde Antwort:
Wenn es deaktivierbar wäre, was es m.M. nach nicht ist, warum funktioniert es dann im Stillstand?
Gruß Dietmar