Im D200 waren zuerst H-Stoßdämpfer drin, später kamen dann die J-Stoßdämpfer. Wie diese sind, kannst nur du selbst beurteilen. Und ob die KONI‘s im D200 besser sind, weiß ich nicht.
Gruß Dietmar
Im D200 waren zuerst H-Stoßdämpfer drin, später kamen dann die J-Stoßdämpfer. Wie diese sind, kannst nur du selbst beurteilen. Und ob die KONI‘s im D200 besser sind, weiß ich nicht.
Gruß Dietmar
lass dir vom fMH die neueste Connect Software aufspielen (10012). Das im Changelog beschriebene Problem könnte das an deinem CX-60 sein.
Gruß Dietmar
Im CX-60 Modelljahr 2025 (2024 auch schon???) fahren die Sitze eh schon weiter nach hinten. Ob das 8 cm sind wie bei den Zubehörschienen, hab ich nicht gemessen. Also scheint das nur für diejenigen interessant zu sein, die ein MJ 2022/2023 (2024???) fahren und sich mehr Beinfreiheit wünschen.
Der Preis ist schon heftig. Aber man sollte bedenken, dass sich eine solche Investition lohnen kann in Bezug auf Körper und Geist.
Gruß Dietmar
Hier mal ein interessantes Video zu den Auswirkungen von Spurplatten:
Gruß Dietmar
Gruß Dietmar
Gruß Dietmar
Meine alte Batterie hatte einen SoH von 75% und das System ist ausgestiegen. Vermutlich weil die Zellen allerdings so deutlich unterschiedliche Spannungen hatten.
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. SoH ist normaler Verschleiß (nur sollte er richtig berechnet sein, was bei MAZDA nicht der Fall war), unterschiedliche Zellenspannungen ist dann eben ein Defekt. Ich habe die Historie noch einigermaßen gut im Hinterkopf:
Hoffentlich kommt dann bei meinem mit der neuen MHB die SW-Version xxx-J drauf, wie in NA.
Noch ein Tip an alle: Lasst euch einen Ausdruck (SW-Version vorher/nachher) vom fMH machen, wenn SW neu aufgespielt wurde. Gilt nicht nur für die MHB, sondern für alle Steuergeräte 😉 Mit OBD-Software kann man leider nicht alle Steuergeräte auslesen.
Gruß Dietmar
Meinen neue Batterie hat jetzt nach knapp 25.000 km schon wieder nur noch 95% SoH
Was erwartest du? 100% nach 100 Tkm? Mit 70% funktioniert das System immer noch, wie bei meinem. Linear gerechnet wären das 150 Tkm. Ich weiß nicht, bei welchem SoH das System aussteigt. Bei Annahme 50% und linearer Betrachtung sind das 250 Tkm. Da kann man sich schon ne neue MHB gönnen.
Gruß Dietmar