Beiträge von Dietmar

hjg48

mir war das schon klar, aber danke dafür, dass du das nochmal für alle klar definiert hast 👍

sparko

nein, in der Serie sind das stinknormale, völlig überteuerte Filter. Nix mit Aktivkohle. Nicht mal im Zubehör für den CX-60 erhältlich 😩

Gruß Dietmar

juranek

es ist dein erster Beitrag in diesem Forum. Keiner weiß, was für einen CX-60 du fährst und wann dieser produziert wurde. Bitte lege eine Signatur an, dann kann dir auch besser geholfen werden. Danke!

Dass sich die 12V Batterie während der Fahrt entlädt, ist natürlich nicht normal. Da wirst du dich wohl mit deinem Händler auseinandersetzen müssen.

Gruß Dietmar

Ado

ob EIBACH oder H&R, ich persönlich würde sie nur in Verbindung mit den KONI‘s verbauen. Wenn Du bei einem CX-60 mit PD 11/23 unzufrieden mit dem Fahrwerk bist, werden Dir auch keine Tieferlegungsfedern etwas bringen. Für maximal möglichen Komfort solltest Du KONI‘s einbauen lassen ohne Tieferlegung (evtl. noch Spurplatten). Bei sportlicherer Fahrweise (Kurven) und / oder viel AB-Fahrten (Windproplematik) gönne dir zusätzlich die Tieferlegung. Komfort geht systembedingt etwas zurück, der Fahrspaß steigt aber umso mehr.

Gruß Dietmar

Zum letzten Satz habe ich einen Verdacht. Heute mal alles im Innenraum mit Händen und Fäusten abgeklopft. Da gab es genau dieses Geräusch, als ich gegen die hinteren Kopfstützen geschlagen habe. Nach Ursachensuche bleibt erst einmal der Verdacht bei den Verriegelungen der Rücksitze. Ob man da was einstellen kann, weiß ich nicht, befürchte aber, dass das nicht geht (wie bei Türen und Motorhaube).

Konnte heute keine Vergleichsfahrt mit abgeklappten Rücksitzen mehr machen. Spätestens Donnerstag weiß ich mehr.

Gruß Dietmar