Alles anzeigenEs scheint ein massives Problem bei Ford zu geben. Offensichtlich sind lange Zeit bei den Euro6 Diesel (mit AdBlue) minderwertige Partikelfilter verbaut worden.
Dieser Mangel/Betrug wird mit der neuen Meßmethode nun gnadenlos aufgedeckt.
Ich habe den Nutzfahrzeugverkäufer des Ford-Händlers erklärt er bekommt Montag 8.00 Uhr das Fahrzeug auf den Hof und 17.00 Uhr will ich das Fahrzeug mit Plakette und funktionierendem Abgassystem abholen.
Nichtsdestotrotz ist die neue Messung über die Partikelmessung für ältere Euro6 Diesel ein Damoklesschwert, die Filterleistung läßt im Laufe der Jahre einfach nach oder die Filter machen zu Da ist zu überlegen die AU unabhängig von der vollständigen HU ein halbes Jahr vorher zu machen und wenn 👎 dann die Kiste mit Rest-TÜV/AU in den Export zu verscherbeln. Zum Beispiel Ausfuhr in den Kosovo braucht man dort einen gultigen TÜV fur die Zulassung. Später interessiert das dort niemand mehr.
Und warum muss ich das hier im CX-60 Forum lesen? Es gibt bestimmt auch ein FORD Forum, wo du deine Meinung loswerden kannst.
Gruß Dietmar