Heute nach Frankfurt am Main gefahren. Alles ok. Nach der Arbeit will ich losfahren, da gehen die Probleme los.
Auto erkennt die FB nicht. Batterie leer? LED blinkt aber. Manuelles Starten geht. Bildschirm bleibt dunkel, lässt sich nicht reaktivieren. Ab ins Hotel, neue Batterien gekauft und eingesetzt. Türen lassen sich nicht öffnen. Nochmals eine neue Batterie eingesetzt, gleiches Problem. Tür manuell geöffnet, Alarmanlage geht los. Auf einmal lassen sich die Türen wieder mit der FB betätigen. Motorstart weiterhin nicht möglich, nur manuell. Immer wieder Meldungen im IC, dass eine Störung der Türschloss-Fernbedienung vorliegt, ich möchte doch bitte eine Fachwerkstatt aufsuchen. Display bleibt weiterhin dunkel.
War eben, nach 2h, nochmal am Auto. Türen lassen sich wieder nicht öffnen. Das wird ja ein Spaß jeden Morgen und Abend (manuelles Öffnen bzw. Schließen, Alarmanlage). Und die Heimfahrt am Freitag ohne Display wird mich an alte Zeiten erinnern.
Leider habe ich diesmal die Ersatz-FB nicht dabei, um zu testen, ob es an der FB liegt. Schaun mer mal. Hauptsache ich komme täglich zur Arbeit und zurück, am Freitag nach Hause und am Montag zum fMH.
Gruß Dietmar