Beiträge von Dietmar
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ob EIBACH oder H&R, ich persönlich würde sie nur in Verbindung mit den KONI‘s verbauen. Wenn Du bei einem CX-60 mit PD 11/23 unzufrieden mit dem Fahrwerk bist, werden Dir auch keine Tieferlegungsfedern etwas bringen. Für maximal möglichen Komfort solltest Du KONI‘s einbauen lassen ohne Tieferlegung (evtl. noch Spurplatten). Bei sportlicherer Fahrweise (Kurven) und / oder viel AB-Fahrten (Windproplematik) gönne dir zusätzlich die Tieferlegung. Komfort geht systembedingt etwas zurück, der Fahrspaß steigt aber umso mehr.
Gruß Dietmar
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Als leidgeprüfter CX-60-Fahrer, der auch von Poltern, Klappern, Vibrationen etc. betroffen war/ist, hier mal meine Zusammenstellung von Lösungen, die bei meinem CX-60 geholfen haben (den Subwoofer hatte ich noch immer im Hinterkopf)
1. Austausch Heckklappenschloss (Garantie)
2. Spiel Waschwassertank beseitigt (Garantie)
3. Vibrationen Panoramadach beseitigt (Garantie)
4. Türverriegelungen und Türbänder geschmiert
5. Subwoofer „ruhiggestellt“
6. Motorhaube - Anschlaggummis eingestellt
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…Die restlichen Prozente müssen noch gefunden werden. Das sind eher neue Symptome, wie
Rasseln / Klingeln aus der Mittelarmatur, undkurzzeitige, starke Vibrationen auf bestimmten Fahrbahnuntergründen, die vom Innenraum auszugehen scheinen.Zum letzten Satz habe ich einen Verdacht. Heute mal alles im Innenraum mit Händen und Fäusten abgeklopft. Da gab es genau dieses Geräusch, als ich gegen die hinteren Kopfstützen geschlagen habe. Nach Ursachensuche bleibt erst einmal der Verdacht bei den Verriegelungen der Rücksitze. Ob man da was einstellen kann, weiß ich nicht, befürchte aber, dass das nicht geht (wie bei Türen und Motorhaube).
Konnte heute keine Vergleichsfahrt mit abgeklappten Rücksitzen mehr machen. Spätestens Donnerstag weiß ich mehr.
Gruß Dietmar
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Da muss man erstmal drauf kommen, dass jemand immer mit der Defrosterfunktion fährt 😳
Gruß Dietmar
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Hier die Lösung:
Navi - Navigationsmenü - Navigationseinstellungen - Geteilter Bildschirm - Unterhaltung
Gruß Dietmar
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Ob es ein neues Dokument gibt es, weiß nicht.
Ich habe es gesehen 😉
Gruß Dietmar
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Da gab es doch mal einen SSB zum Thema. Nutzt der nicht?
Diese TI hatte ich meinem fMH vor einigen Wochen auch gezeigt. War aber nicht abzurufen bei MAZDA. Somit wurde mein Spiegel nur neu verklebt.
Heute nochmalig Vibrationen bemängelt. Dann die Überraschung, dass ein neueres (10.06.24) Dokument dieser TI von MAZDA auch in DE freigegeben ist. Jetzt bekomme ich doch noch den Umbau. Hoffentlich hat sich das Thema dann für mich erledigt.
Gruß Dietmar
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…wenn es die Motorhaube wäre ist es einfach zum Einstellen da vorne links rechts verstellbare Gummipuffer verbaut sind einfach rein oder raus drehen per Hand
Danke für den Tip. Es war tatsächlich der Gummipuffer. Etwas herausgedreht - Klappern ist weg 😊👍
Gruß Dietmar
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Info von meinem fMH - AR016A ist im Moment nur für den PHEV. Beinhaltet einen Rückruf für den PHEV, die anderen Sachen werden mitgemacht. Es ist hoffentlich davon auszugehen, dass für die Diesel demnächst auch noch was kommt.
Gruß Dietmar