Ich versuche mal, die Problematik des von vielen reklamierten Fahrverhaltens, aufgrund der hinteren Stoßdämpfer, zusammenzubringen. Ich lasse mal, ganz bewusst, Bezeichnungen wie V1, V2, V3 oder V4 weg, weil sie zu Verwirrungen führen könnten. Entscheidend sind die MAZDA-Ident‘s, wie sie unten aufgeführt sind.
Die CX-60 sind, nach meinem Kenntnisstand, mit folgenden hinteren Stoßdämpfern serienmäßig ausgeliefert worden (Stand 04/2024):
PHEV:
KBB6-28-700E (C / D, bis VIN 113399)
KBB6-28-700F (ab VIN 113400)
Diesel RWD 200 PS:
K31V-28-700H (bis VIN 142060)
K616-28-700J (ab VIN 142061)
Diesel AWD 254 PS:
KBD9-28-700E (bis VIN 142060)
KBD9-28-700F (ab VIN 142061)
Inwieweit MAZDA, nach Reklamation des Fahrverhaltens, einen Dämpfertausch auf die höhere Version am jeweiligen Modell anbietet, wird wohl jeder selbst von euch erfahren müssen (ohne Probleme - Länderspezifisch - Hartnäckigkeit). Die drei in Klammern genannten Möglichkeiten habe ich diesem Forum entnommen.
Gruß Dietmar