Beiträge von Dietmar

Ja, das war aber nur ein kleiner Siebfilter in einer Leitung. Mein fMH wusste es damals nicht besser. Der Hauptfilter ist wohl Bestandteil der Ölwanne und somit nicht tauschbar. Als Einzelteil nicht separat bestellbar.

Leider ist das heutzutage so bei Lifetime-Füllungen, MAZDA ist nicht der einzige Hersteller. Ich finde die Preise einfach nur noch unverschämt, Lifetime-Füllung hin oder her.

Gruß Dietmar

heißt also das bei mir am Auto etwas nicht stimmt.

Das denke ich nicht. Warum soll das Auto dich akustisch warnen, wenn du stehst? Da besteht doch noch keine Gefahr.

Stell dir vor, du stehst an einer Kreuzung und kommst die nächsten 2 Minuten nicht weg. Das Gebimmel hättest du bei nächster Gelegenheit abgeschaltet.

Gruß Dietmar

ThoCB

das war genau der Grund, dass ich das mit dem Schlüssel wieder rückgängig gemacht habe. Ich nutze nur noch die Taste im Innenraum, die man auch nur braucht, wenn nach Reinigungsarbeiten oder Werkstattaufenthalten was verstellt wurde. DPS brauche ich als Alleinfahrer nicht.

Gruß Dietmar

Für alle, die am Aufbau des Getriebes interessiert sind:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Dietmar

Für alle, die am Aufbau des Getriebes interessiert sind:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Dietmar

Mr.Smartier

Es sollte nur mal dargestellt werden, welche Aussagen Händler treffen vs. dem sich daraus ergebenden Anspruchsdenken der Käufer. Ich hatte mir bewusst diesen Thread nochmals komplett durchgelesen, bevor ich das Video verlinkt habe.

Klar, dass solche Firmen damit Geld verdienen. Zu Recht. „Angst verbreiten“ finde ich den falschen Ausdruck. Wer sein Auto sehr lange fahren und werterhalten möchte, kommt ggf. um sowas nicht herum. Ist wie Ölwechselintervalle halbieren, Getriebeöle vorzeitig wechseln, spezielle Lackkonservierungen, Premium-Sprit etc.

Ich gebe dir Recht, wenn du sagst, dass die Leute, die nach wenigen Jahren ihr Auto wechseln, das alles nicht interessiert. Gehörst ja auch dazu… 😉

Gruß Dietmar

Falls das Heizelement nicht zerstörungsfrei demontiert

werden kann muss der Kraftstofffilter mit der ET Nr.: T301-13-480B

montiert werden.

Laut meinem fMH wird das Heizelement überhaupt nicht demontiert beim Filtertausch (Inspektion).

Ich verstehe das so, dass das Heizelement Bestandteil des Gehäuses ist und nur getauscht werden muss, wenn das Heizelement und/oder Gehäuse defekt ist. MAZDA liefert dann wohl alles zusammen, inklusive Filter.

Lasst euch also nicht erzählen, dass ihr für den T301-13-480B bei der Inspektion bezahlen sollt.

Gruß Dietmar