Wenn dein CX-60 Alexa hat und du deinen CX-60 in der Mazda registriert hast, erfolgt die Aktualisierung automatisch OTA.
Grüße Karl
Ich denke nicht, dass sämtliches Kartenmaterial komplett OTA aktualisiert wird. Man wird schon noch die Karte am PC/Laptop updaten müssen, um auch in OTA-freien Gebieten den letzten Stand zu haben. Belehrt mich eines Besseren.
Auf der Karte sind die Grunddaten. So wie ich das verstanden habe (Schuster Video), wird Kartenmaterial temporär und zeitbegrenzt OTA aktualisiert, aber nur für den Start-/Zielbereich und ein wenig drum herum, der im Navi eingegeben wird. Und auch nur, wenn es neuere Daten gibt. Live Traffic bleibt davon unberührt. Folgende Fragen stellen sich mir:
- Wenn ich den eingegebenen Start-/Zielbereich weiträumig verlasse, wird dann der Bereich, in dem ich mich befinde, auch OTA aktualisiert? Könnte schon sein, aufgrund einer Neuberechnung der Route.
- Wenn ich das Navi nutze ohne Eingabe von Start/Ziel, wird dann auch OTA aktualisiert?
- Wenn OTA-Aktualisierungen gespeichert sind, werden die dann auch genutzt ohne Start-/Zieleingabe?
Theoretisch könnte man sich das Updaten der SD-Karte sparen, wenn man nur mit Start-/Zieleingabe fährt. Oder liege ich mit dieser Überlegung falsch?
Gruß Dietmar