MazdaCX60
Mutig zu sein ist das Eine, Verbesserungen im täglichen Gebrauch zu erfahren ist das Andere. Mein CX-60 hat mich nie im Stich gelassen, bin nie liegengeblieben, kein Notlauf, kein ADAC etc. Zudem keine Probleme, die nicht lösbar waren. Entweder durch meinen sehr engagierten fMH oder auch in Eigenregie. Klar, das hat mich viel Geld, Zeit und Werkstattaufenthalte gekostet. Ich arbeite in einer Firma, die auch mit technischen Unzulänglichkeiten bei Neuentwicklungen aus der Industrie zu kämpfen hat. Mit diesem Hintergrund finde ich es gerade zu spannend, wo die Ursachen für die Probleme liegen, und ob und wie sie gelöst werden. Und in diesem Punkt kann man MAZDA nicht absprechen, dass sie nichts tun. Bei meinem CX-60 ist anstandslos soviel nachgebessert worden, dass ich manchmal denke, dass MAZDA an meinem Auto keinen Cent verdient hat. Aber sei‘s drum, bis auf nicht mehr lösbare Probleme aus der Anfangszeit empfinde ich meinen CX-60 im Moment als top.
Für mich ausschlaggebend für ein 26‘er Modell sind die verbesserte Geräuschdämmung Innenraum (als Langstreckenfahrer AB nicht zu unterschätzen) und Antriebsstrang, allgemeine Verbesserungen HW + SW, und vor allem die Ersatzteilpreise, wenn die Garantie vorbei ist. Bis dahin hätte ich nur noch 6000 km. Ich habe das Auto jetzt 3 Jahre kennengelernt, mache jetzt ein 36 Monate Leasing und hoffe, dass ich den fMH nur alle 20 Tkm sehe. Mal schaun, ob MAZDA dafür gesorgt hat. Ich will nur noch fahren…
Gruß Dietmar