Muss ja ein aufwändiger Filter sein für den Preis..... An sich ist der 3. Service doch ein kleiner Service?
Gruß Dietmar
Muss ja ein aufwändiger Filter sein für den Preis..... An sich ist der 3. Service doch ein kleiner Service?
Gruß Dietmar
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schaut euch das Funktionsschema im Video an. Dann sollte alles klar sein, wie die Abgasrückführung im CX-60/80 funktioniert. Jetzt sind mir auch meine OBD-Daten im Zusammenhang mit dem DTC: P0476 plausibel, und warum keine Fehlermeldung im Display kam. Ich hätte weiterfahren können bis zum nächsten planmäßigen Werkstattbesuch, nur eben ohne AGR, also als Umweltsau…
nexusband Danke für das Teilen des Videos!
Gruß Dietmar
Dann läufst du ja stark darauf zu, bald selbst immer in die Tasche greifen zu müssen...... oder doch demnächst mit deinem Händler einen Deal zu machen......
Es ist ja immer eine Abwägung zwischen Reparaturkosten und Neuwagenkosten. Noch laufen die Reparaturen auf Garantie. Ich habe die Hoffnung, dass bis 150 Tkm alles abgearbeitet ist, was den „Murks“ der 22/23-Modelle angeht (bis auf die abartigen Getriebegeräusche, die MAZDA als normal einstuft). Mein Ziel sind 250-300 Tkm, oder MAZDA kündigt vorher das Ende des R6-Zylinders an. Dann nehme ich noch das letzte bestellbare Modell.
Gruß Dietmar
Im Normalbetrieb (davon gehe ich aus, bei dem was geschrieben wurde) wird lediglich die HA angetrieben - die VA ist entkoppelt.
Das stimmt so nicht. Im Normalmodus wird die VA variabel angetrieben, hängt von der Last ab. Eine vollständige Entkopplung ist selten. Im Offroadmodus werden fest 50 Nm voreingestellt, während der Fahrt ist das dann aber auch variabel, also auch > 50 Nm.
Ob Normal-, Sport- oder Offroadmodus: Ein derartiger Reifenverschleiß auf der VA ist nicht normal.
Gruß Dietmar
... ist das die Abgasrückführungsklappe?
Wenn ja ... da gab es in 2023 einen Thread
Die Meldung „Motorleistung verringert“ hatte ich nicht. Ich hatte keine Meldung, nur den DTC: P0476 beim Auslesen mit OBD-App. Wie geschrieben, die Werkstatt sagt „Auspuffklappe im Mittelrohr“. Ob das die AGR-Klappe ist, keine Ahnung.
Gruß Dietmar
Wie weit bist du noch von 150.000km entfernt?
30.800 km. Nächste Woche 120 Tkm Inspektion mit großem Rundumschlag. MHB, Kühler, Getriebeöle, Connect, Steuergeräte Sitzbelüftung, Magnetkupplung Klimakompressor, Motorhaubendämpfer, verschiedene TSB prüfen und ggf. umsetzen.
Gruß Dietmar
Aber halt uns auf dem laufenden, was beim Häusler rum kommt!
Die Auspuffklappe im Mittelrohr war defekt. Da diese nicht einzeln bestellbar ist, wurde das Mittelrohr getauscht und der Fehler gelöscht. Nebenbei wurde noch ein undichter Kühler festgestellt, der dann nächste Woche zur Inspektion getauscht werden kann.
Gruß Dietmar
MAZDA verunsichert Kunden wie Händler. Ich habe auch mal gesucht nach 0W-20 Ölen, die ACEA C3 spezifiziert sind, habe keine gefunden. In den Betriebsanleitungen für den CX-60 taucht das 0W-20 aber für den SkyavtivD auf. Mein fMH war auch überrascht, dass es in der BA steht. Er benutzt das 0W-20 auch nur für die SkyactivX Motoren. Da sollte MAZDA nochmal nachbessern in den BA‘s.
Gruß Dietmar
Bitte beim Thread-Thema bleiben und nicht schon wieder abschweifen… Danke!
Gruß Dietmar