Beiträge von Dietmar

Torsten425

lies dir mal genau durch, was die da anbieten. Du musst erst einmal eine SD-Karte bei denen kaufen, sonst bekommst du kein Update. Also SD-Karte + Update = 90€. Das aktuelle Update bei denen ist 25Q1, also schon mal veraltet. Kannst nur hoffen, dass die Folge-Updates bei denen verfügbar werden, dann jeweils für 50€.

Gruß Dietmar

Die 183€ und die von Schuster genannten 50% gelten/galten für das MZD Connect (die ältere Version). War man in der Toolbox registriert, konnte man aus dieser heraus auch nachbestellen.

Ich frage mich, wie das bei dem neueren Connect laufen soll. Eine Bestellmöglichkeit gibt es ja im Update-Programm nicht. Wie kommt man dann, gegen Bezahlung, an aktuelle Kartenversionen, wenn die 3 Jahre abgelaufen sind? Meine Lizenz läuft im Juli ab.

Gruß Dietmar

achte mal drauf, ob nach dem Tausch des Klimakompressors die mahlenden Geräusche weg sind. Das Problem hat nämlich meiner auch. Mahlende Geräusche bei Klima EIN, Ruhe bei Klima AUS. Leider sind die Geräusche nicht immer vorhanden, sodass beim fMH immer der Vorführeffekt zuschlägt.

Gruß Dietmar

So, nun tut sich was. Hatte ein Video aufgenommen von den Geräuschen und meinem fMH vorgespielt. Die aus dem Video extrahierte Audiodatei ging an MAZDA. Schon am nächsten Tag kam die Antwort, dass die Magnetkupplung geprüft werden soll. Diese ist einzeln als Ersatzteil erhältlich und wird dann wohl getauscht werden, und somit nicht der Kompressor oder alles zusammen.

Was uns nur wundert: Wie prüft man diese Magnetkupplung? Dass sie anzieht, sieht man. Wenn sie nicht anziehen würde, gäbe es keine Geräusche. Da aber erst geprüft werden muss, bevor die Freigabe für den Tausch erfolgt, kann mein fMH die Kupplung nicht bestellen auf Garantie. Mein CX-60 bleibt im Februar eh 1 Woche beim fMH, da haben er und MAZDA genug Zeit, sich um solche Themen zu kümmern.

Gruß Dietmar

Die für meinen bestimmte MHB ist diese Woche geliefert worden, mit mal wieder einer neuen Teilenummer. In der KW06 wird sie, im Rahmen der 120 Tkm-Inspektion, verbaut. Bin gespannt, ob es dann eine neue SW gibt. Werde berichten…

Gruß Dietmar

PlusHomura80

Ich denke nicht, dass 30 mm Spurverbreiterung zu irgendwelchen Schäden führen, die ohne diese nicht auch auftreten würden. Ob die Garantie flöten geht, weiß ich nicht. Mein fMH hat mir die Dinger angebaut ohne Rechnung, da eh die Räder getauscht wurden. Wenn du vor hast, bei deinem Spurverbreiterungen einzubauen, nehme die von H&R. Die brauchen nicht eingetragen zu werden. Im Schadenfall (Garantieanspruch) baue sie einfach wieder aus, dann sollte es keine Diskussionen geben.

Gruß Dietmar