Bitte mache dich vorher schlau, ob die KONI-Stoßdämpfer überhaupt für den CX-80 geeignet sind. Nach meinem Kenntnisstand waren und sind die nur für den CX-60 konzipiert. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Das Verhalten der Klimaanlage ist leider normal. Grund dafür ist ein Sensor, der die Sonnenstrahlung an der Windschutzscheibe misst. Wenn also hohe Außentemperaturen herrschen und die Sonne voll auf die Windschutzscheibe strahlt, arbeitet die Klimaanlage mit höherer Last im Automatikmodus. Schaltet man die Lüfterleistung manuell runter, wird‘s kaum bis gar nicht kühler, nur leiser.
Die Sitzlüftung funktioniert schon ganz gut, man muss nur die betreffenden Körperteile ein wenig vom Sitz wegbewegen. Dauerhafte Kühlung in normaler Sitzposition ist nicht angedacht.
Grat an den Bremsscheiben ist nach 30 Tkm normal. Die Frage ist doch nur die der Stärke. Schau dir die Bremsbeläge an, wie gut die noch sind. Ich tippe aber auch eher darauf, dass der Vorbesitzer „Kante“ gefahren ist.
Dass die Getriebeabstimmung (Software) in manchen Punkten verbesserungswürdig ist, da sind sich viele CX-60/80-Fahrer einig. Da bleibt nur Hoffen. Eine Lösung zum Tempomat-Problem (Überschießen des Tempo-Ziels) ist angeblich in der Mache.
Zu deiner Aussage Kurven fühlen sich etwas "eckig" an, da könnte man auch mit Spurverbreiterungen und/oder anderen Reifen experimentieren.
Gruß Dietmar