achte mal drauf, ob nach dem Tausch des Klimakompressors die mahlenden Geräusche weg sind. Das Problem hat nämlich meiner auch. Mahlende Geräusche bei Klima EIN, Ruhe bei Klima AUS. Leider sind die Geräusche nicht immer vorhanden, sodass beim fMH immer der Vorführeffekt zuschlägt.
Gruß Dietmar
So, nun tut sich was. Hatte ein Video aufgenommen von den Geräuschen und meinem fMH vorgespielt. Die aus dem Video extrahierte Audiodatei ging an MAZDA. Schon am nächsten Tag kam die Antwort, dass die Magnetkupplung geprüft werden soll. Diese ist einzeln als Ersatzteil erhältlich und wird dann wohl getauscht werden, und somit nicht der Kompressor oder alles zusammen.
Was uns nur wundert: Wie prüft man diese Magnetkupplung? Dass sie anzieht, sieht man. Wenn sie nicht anziehen würde, gäbe es keine Geräusche. Da aber erst geprüft werden muss, bevor die Freigabe für den Tausch erfolgt, kann mein fMH die Kupplung nicht bestellen auf Garantie. Mein CX-60 bleibt im Februar eh 1 Woche beim fMH, da haben er und MAZDA genug Zeit, sich um solche Themen zu kümmern.
Gruß Dietmar