Ist diese TI irgendwo verfügbar, oder hast du die gar vorliegen?
R045/25
Betrifft wohl nur das rechte Motorlager. Wurde bei meinem überprüft, kein Befund.
Gruß Dietmar
Ist diese TI irgendwo verfügbar, oder hast du die gar vorliegen?
R045/25
Betrifft wohl nur das rechte Motorlager. Wurde bei meinem überprüft, kein Befund.
Gruß Dietmar
Alles anzeigenHabe im CX70-Forum gelesen, dass es aktuell in Nordamerika für 140.000 Fahrzeuge (CX-70 bzw. CX-90 MHEV) einen SSP (kein Rückruf) gibt, mit dem alle Fahrzeuge neue SW für die MHB, PCM und ggf. TCM bekommen. Hintergrund sind wohl die Häufungen von MHB Ausfällen mit DTC: P0DAB. Bei Fahrzeugen mit genanntem DTC im Fehlerspeicher wird zusätzlich eine neue MHB verbaut.
Ich denke, dass da auch was für Europa (CX-60 bzw. CX-80) kommen wird. Vielleicht hält sich MAZDA mit der Lieferung der MHB‘s eben deshalb zurück, um beim MHB-Tausch auch gleich die neueste SW aufspielen zu können. Warten wir‘s ab…
Gruß Dietmar
P.S. Wenn MAZDA clever ist, beseitigen sie unter dem Deckmantel des MHB-Updates, welches ein PCM- und ggf. TCM-Update inkludiert, gleich die Tempomatmängel mit. Zu wünschen wäre es.
Habe diese Woche endlich eine neue MHB eingebaut bekommen. Die SW, die für das BECM aufgespielt wurde, ist die Version J, wie in NA. Vorher hatte ich Version G. Jedoch gibt es für meinen keine neue PCM und ggf. TCM Software 😔
Gruß Dietmar
Diese Woche war meiner zur 120 Tkm Inspektion. Kosten 585€ ohne Öl und Innenraumfilter.
Zusätzlich wurden MHB, Kühler, Magnetkupplung Klimakompressor, Steuergeräte Sitzbelüftung und sämtliche Öle (AT, VG, DIFF) getauscht, sowie TSB‘s geprüft (ABS-Sensoren, Motorlager). TSB‘s ohne Befund.
Edit: Connect 14030 wurde auch installiert
Gruß Dietmar
Wer schon immer mal wissen wollte, wie der Kraftstofffilter aufgebaut ist: Bitte sehr…
Im linken Gehäuse ist noch ein herausnehmbares Blech, das hab‘ ich hier mal weggelassen.
Gruß Dietmar
ist denn Die Connect-Version inzwischen auf Aktualität (aktuell ist die Version 14030 für den Diesel, ob das für den PHEV dasselbe ist, weiß ich nicht) überprüft worden,
Die Connect-SW ist nicht vom Modell (Diesel/PHEV) abhängig, sondern vom Modelljahr. Siehe hier:
Gruß Dietmar
Ab zum Händler => Problem schildern => Update aufspielen lassen
Gruß Dietmar
Man kann auch auf Folierungen zusätzlich noch eine Keramikversiegelung auftragen. Geht alles…
Gruß Dietmar
ich würde mir zuerst die neueste Connect SW aufspielen lassen. Wenn das nichts bringt, dann liegts wohl eher an der HW.
Gruß Dietmar
Was meldet denn das Display zur Motorstörung, „Motorleistung verringert“, „Fahren Sie mit mäßiger Geschwindigkeit“, Notlauf o.ä.
Gruß Dietmar