Woher hast du diese Gegenüberstellung der technischen Daten? Bezieht sich das auf das MJ2025 oder auf die Vorgängergeneration? Wenn ich mich richtig erinnere, hat MAZDA die HA-Konstruktion mit MJ2025 geändert.
Wie dem auch sei, generell sollten wir bei der Beurteilung des Fahrwerkes immer zwischen den Modelljahren, dem HW-Zustand der Dämpfer und der Motorisierung unterscheiden.
Dass ein CX-60 als RWD mit 18“-Felgen und entsprechenden Reifen besser gedämpft ist, steht außer Frage. Kommt bei Auswahl des nächsten CX-60 auf jeden Fall mit in die Auswahlliste.
Ich werde mir deshalb nicht, nach nur 2 Jahren, einen neuen CX-60 zulegen. Der AWD aus 2023 ist nämlich optimierbar, was den Komfort und die Geräusche angeht. Bin mit meinem dahingehend schon weit fortgeschritten, wobei ich noch nicht am Ende angekommen bin (hätte ich doch nur eine Hebebühne, um selber zu schrauben).
Gruß Dietmar