Bei Neufahrzeugen kann man den Piepser, nach neuer EU-Norm, nicht mehr dauerhaft abschalten.
Gruß Dietmar
Bei Neufahrzeugen kann man den Piepser, nach neuer EU-Norm, nicht mehr dauerhaft abschalten.
Gruß Dietmar
Hallo Thomas,
das Thema wurde schon in einem anderen Thread behandelt, dennoch hier meine Lösung (aus diesem anderen Thread):
EaseUs Partition Master, damit kannst du bis zu ?TB in FAT32 formatieren. Ich habe einen USB-Stick mit 128GB damit formatiert, und der funktioniert im CX-60.
Gruß Dietmar
Hallo Jens,
das freut mich, dass du bei MAZDA fündig geworden bist bei der Suche nach einem noch „bedienbaren“ Auto mit 6-Zylinder-Motor.
Zu deinen Fragen:
1. Piepser der Geschwindigkeitsüberwachung (Verkehrszeichen) per Taster abschaltbar, bis zum nächsten Start.
2. Start-Stop Automatik (i-Stop bei MAZDA) ist per Taster abschaltbar, bis zum nächsten Start.
3. Spurhalteassistenten sind teilweise auch nur „befriedigend“. Kommt drauf an, um welchen es sich handelt.
3. Die Meldung mit den Händen am Lenkrad kommt bei mir vereinzelt auch, aber sehr selten.
Gruß Dietmar
Hallo Frieder,
😳 6 Stunden? Du hast wohl noch einen Rechner mit 133MHz-Prozessor 😆
Gruß Dietmar
Habe eben von meinem CX-80 die Navi-Karte zum updaten eingelegt. Wird angeblich bis 2031 kostenlos upgedatet:
Bei Neufahrzeugen müssen 7 Jahre lang kostenlose Updates angeboten werden. Seit Juli wohl EU-Vorgabe. Hat Schuster in einem seiner YT-Videos erwähnt.
Gruß Dietmar
Es geht in diesem Thread aber eben genau darum, Apps direkt in Apple CarPlay (oder auch Android Auto, sorry) zu benutzen und somit auf den Bildschirm des CX-60 zu bringen. Hintergrund meiner Frage war, dass ich heute erfahren habe, dass die OBDLink App wohl in Android Auto laufen soll, was unter Apple CarPlay im Moment nicht geht.
Was die Bedienung angeht: Android Auto wird doch wohl genauso über den Drehknopf in der Mittelkonsole bedient wie Apple CarPlay? Touch-Bedienung braucht man dann doch nicht. Muss aber dazu sagen, dass ich mich mit Android nicht auskenne.
Gruß Dietmar
Die OBDInk von OBD Solutions LLC --> https://play.google.com/store/search?q=obd2+link&c=apps
Und die OBDLink App wird in Android Auto eingebunden, und im Display des CX-60 angezeigt? Das geht unter Apple CarPlay leider nicht, nur die App CarScanner funktioniert, wie von CH-60 im #1 beschrieben.
Gruß Dietmar
Moin Dieter,
du brauchst ggf. eine andere Toolbox für den CX-60.
Gruß Dietmar