Wenn ich Administrator dieses Forums wäre, und Zeit hätte, würde ich diesen Thread aber sowas von ausmisten… (und nicht nur diesen)
Gruß Dietmar
Wenn ich Administrator dieses Forums wäre, und Zeit hätte, würde ich diesen Thread aber sowas von ausmisten… (und nicht nur diesen)
Gruß Dietmar
Gibt's noch nicht - der CX-60 bzw. die neue CAN-Bus Generation die mit dem CX-60 eingeführt worden ist, ist zu neu. Der CAN-Bus ist z.B. auch verschlüsselt.
Dazu muss man aber beachten, dass man der OBDLink App für alle Steuergeräte ein anderes Fahrzeug "vorgaukeln" muss...das geht schon, hat aber halt keinerlei garantie fürs richtig sein...
Ich denke nicht, dass ein Auslesen des Fehlerspeichers beim CX-60 nur MAZDA-Werkstätten, die die Lizenz für alles Mögliche haben, vorbehalten ist/sein darf. Die Schnittstelle zum Auslesen aller Daten sollte m.E. nicht verschlüsselt sein. Ob auch ein Löschen von Fehlercodes davon betroffen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Alles andere, wie z.B. dauerhafte Änderungen von Einstellungen, die sich hier in diesem Forum viele wünschen, ist ebend durch Verschlüsselung unzugänglich. Kann ich seitens der Fahrzeughersteller sogar verstehen (Garantie, gesetzliche Vorgaben usw.).
Gruß Dietmar
Alles anzeigenHallo Zusammen, was mich interessiert -> mit welchem Gerät (Dongle/App Kombination) kann ich Fehlermeldungen auslesen? Wenn ich es nicht überlesen habe - auf den vorherigen Seiten habe ich nichts gefunden.
Jemand eine Idee?
Dank im Voraus - Gruß
Achim
Achim,
Du fragtest danach, wie man Fehlermeldungen auslesen kann. Die Antwort habe ich gegeben. Hier mal ein Screenshot mit OBDLink:
Gruß Dietmar
Hallo Achim,
Einige hier, u.a. ich, nutzen den OBDLink MX+ Adapter. Ich persönlich finde die App OBDLink ganz praktisch, andere wie z.B. Car Scanner funktionieren natürlich auch.
Gruß Dietmar
Bitte beim Thema des Threads bleiben, und nicht schon wieder abschweifen… Danke.
Gruß Dietmar
Nein, nicht im Tacho. Nur in der OBD-App.
Gruß Dietmar
Soviel Neues wird es da nicht geben , denke ich. Der ist halt länger, andere Sitze (die Cpt Sitze hätte ich gerne mit Verschiebbarkeit im cx60)😬 - er ist größer, 3. Sitzreihe und andere Farben? Hab ich was vergessen ?
Andere Preise z.B.?
Gruß Dietmar
Irgendwann wird Mazda es schaffen, das abzustellen.
MAZDA hat es doch abgestellt. Musst nur das Update für das BMS (12V-Meldung) vom fMH installieren lassen, um Ruhe zu haben.
Gruß Dietmar