Beiträge von Dietmar

Ich brech ab... lt. App: km-Stand 3700km, 4.800km bis zum nächsten Service... Ich fahre kaum Kurzstrecke, in der Regel 45km am Stück. Eigentlich nie unter 20km, also wird schon warm.

An deiner Stelle würde ich zum fMH fahren, um das zu klären und ggf. einen Ölwechsel auf dessen Kosten machen zu lassen. Danach manuell die Restkilometer bis zur 1. Inspektion setzen.

Gruß Dietmar

Interessantes Thema, da bei meinem, als Vorführfahrzeug gekauften D254 mit Stand 3.700km noch 6.300km bis zum Ölwechsel angegeben werden.

Da kann ich mir nur vorstellen, dass der Händler die 10Tkm eingetragen hat, wegen Vorführfahrzeug. Da fährt ja Hinz und Kunz mit, vornehmlich Kurzstrecken. 3700 km sind ggf. gerade noch ok. Hättest Du das Auto erst nach z.B. 8Tkm übernommen, wäre ein vorzeitiger Ölwechsel schon sinnvoll gewesen. Was zeigt denn die App als empfohlene Kilometer bis zum nächsten Ölwechsel an?

Gruß Dietmar

Hallo Bernd,

ich mach das so, wie WEBASTO es vorgibt. Also Regler auf „Hi“ und Düsen nach oben/unten. Solange die Scheiben nicht vereist sind, reichen mir auch 15 Minuten. Die Voreinstellung mit 30 Minuten lasse ich aber unverändert.

Probiere alles aus, wirst schon das richtige Setting für dich finden.

Gruß Dietmar

Daher Konsole ersetzt. Hierbei festgestellt, dass die Löcher der selbstschneidenden Schrauben ausgenudelt waren -> halten nicht mehr. Also genietet.

Technisch billig, aber eben deshalb so gewollt. Warum also die Konsole ersetzen? Ich habe mir auch neue Kennzeichenhalter (ohne Werbung) dran gemacht. Die Kennzeichen werden geclipst, die durchlöchern die Konsole nicht.

Gruß Dietmar

Geld hin oder her, jedem seine Entscheidung. Meine Erfahrung ist, dass durch die STH auch der Motorkühlkreislauf schneller erwärmt wird, da die Wärme des STH-Kreislaufes mit dem des Motors (nach Motorstart) verbunden wird.

Gruß Dietmar

Hallo Daniel,

ich verstehe nicht, was sich jetzt verbessert haben soll:

• Geschraubte gegen genietete Konsole ersetzt (verstehe den Sinn nicht)

• Jetzt bombenfest? War sie das vorher nicht?

Dezentofix-Halterung mit 3D-Kennzeichen?

Mach mal ein Bild! Vllt. ergibt sich dann, wenigstens optisch, ein Sinn.

Gruß Dietmar