Beiträge von Dietmar

    FRX


    in der App gibt noch andere Menüs, nicht nur „Steuerung“. Unter „Status“ wird dir u.a. auch die Heckklappe angezeigt.


    Es kann aber auch sein, dass wir hier aneinander vorbeireden.


    Gruß Dietmar

    hefetrinker


    es gibt eine „Mazda Connect Betriebsanleitung“ bei Mazda.de -> Besitzer & Service -> Mein Fahrzeug -> Videoanleitungen und Handbücher. In dieser findest Du alle Einstellungsmöglichkeiten für das Connect-System.


    Edit: Die aktuelle Ausgabe ist vom Oktober 2023 und beinhaltet keine Übersicht der Einstellungen mehr. In der April-Ausgabe war es noch drin.


    Gruß Dietmar

    Ob das Radarsensoren-Update ggf. auch das fast unmögliche Fahren im MRCC-Modus (bremst das Auto ständig ein, wenn Fahrzeuge überholt werden) verbessert hat, kann ich erst die nächsten Tage überprüfen. Wenn das der Fall sein sollte, bin ich für den Moment restlos zufrieden mit meinem CX-60.

    Leider ist das Problem mit dem MRCC durch das Update nicht gelöst. ☹️


    Gruß Dietmar

    Habe aber leider öfter beim telefonieren, dass der Teilnehmer am anderen Ende abgehackt klingt, wenn ich auf Handy Lautsprecher gehe, habe ich eine top Verbindung.

    Also hat mein Carplay ein Problem.

    Hallo Bernd,


    hast Du das Problem, wenn das Phone kabellos verbunden ist, oder auch, wenn es am Kabel hängt?


    Gruß Dietmar

    Moin Diemar,

    sorry, und wieder nennt sich jemand, uninterssiert und ahnungslos, Meister!

    Also darf man sich nicht wundern, dass ...

    Ich denke, dass ein Werkstattmeister sich um mehr kümmern muss, als einen kompletten Anlernprozess für das Getriebe beim CX-60 im Kopf zu haben, um es einem Kunden zu erklären. Und selbst wenn er es hat, warum soll er es mir ausführlich erklären, selbst wenn ich wollte.


    Getriebetemperatur mind. 50 Grad, Räder blockieren, alle Gänge schalten…..waren einige Stichworte. Also er hat schon was gesagt. Vielleicht war meine Aussage „konnte der Meister nicht sagen“ übertrieben.


    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Du, hjg48 ,nicht in gefühlt jedem 2. Post andere als deinen sfMH als Idioten hinstellen würdest. Konstruktives ist von dir leider kaum zu lesen.


    Gruß Dietmar

    Details konnte mir der Meister nicht sagen, ist wohl sehr umfangreich. Er vertraut auf seine Mechaniker, die haben die Erfahrung. Die Erfahrung können die aber nur haben, wenn es eine Anleitung gibt, oder? Es denkt sich doch kein Mechaniker einen Anlernprozess für das Getriebe selber aus.


    Gruß Dietmar

    Meiner geht am Montag zur Update-Pflege. Es werden alle Steuergeräte gecheckt (neben Rückruf- und SSP-Aktionen habe ich noch einiges andere bemängelt). Ich habe meinen fMH gebeten, den Rückruf wegen dem Lenkgetriebe gleich mitzumachen, auch ohne KBA-Brief bzw. Anzeige bei MAZDA-Rückrufe. Mal schau‘n, was alles gemacht wird, und vor allem, wie sich die Maßnahmen auswirken. Bin gespannt.


    Gruß Dietmar


    Das wird kein Problem sein.

    Das update zum Getriebe würde ich mir überlegen. Wenn Du aktuell zufrieden bist, würde ich es nicht durchführen lassen. Bei mir wurde es eher schlechter.

    Es ist vollbracht. Lenkgetriebe sowie Steuergeräte (VMC, PCM, TCM, FSR, RSR), aus Rückruf- und SSP-Aktion, sind auf den neuesten Stand gebracht.


    Das TCM-Update (inklusive Anlernen beim fMH) ist der Kracher. Viel geschmeidigeres Schalten, und vor allem ist dieses sinnlose 2 bis 3 Gänge Runtergeschalte im Tempomat-Modus vorbei. Da hat MAZDA auf uns Kunden gehört.


    Ob das Radarsensoren-Update ggf. auch das fast unmögliche Fahren im MRCC-Modus (bremst das Auto ständig ein, wenn Fahrzeuge überholt werden) verbessert hat, kann ich erst die nächsten Tage überprüfen. Wenn das der Fall sein sollte, bin ich für den Moment restlos zufrieden mit meinem CX-60.


    Das Update zur 12 Volt Batteriemeldung kommt leider erst frühestens im März.


    Gruß Dietmar

    Scholten


    da hast Du wohl zu viel getankt. Schau mal hier:


    KFL


    Gruß Dietmar