BA 10-93
Gruß Dietmar
BA 10-93
Gruß Dietmar
Wir haben einen CX60 Homura mit 254 PS und die Komplete Ausstattung. Nun sind wir 860 km gefahren ( eine Strecke ) und wollten tanken. Wie immer, Pistole rein und lasse laufen bis nichts mehr geht, also ganz voll. Zapfsäule sagt 58l Restanzeige des Fahrzeug 70 km Reichweite. Haben wir einen größeren Tank? Oder habt ihr auch so etwas festgestellt? Km. seid August 3700
Gruß Franzel
ich möchte dir keineswegs zunahe treten, aber deine Aussage kann nicht stimmen. Bei 58 Litern wäre der Tank leer, und zwar restlos. Ohne Warnlampe, und vor allem mit Restanzeige 70 km, geht das nicht. Bei 48 Litern könnte es passen. Hast Du vllt. noch zusätzlich 10 Liter in einen Reservekanister gefüllt?
Gruß Dietmar
Es handelt sich um originale Mazda-Teile. Traurig, dass das von Mazda nicht gleich mit ab Werk verbaut wird und das Fahrzeug dann einfach 100 Euro mehr kostet....
Die Frage aus meiner Sicht: Warum bietet das MAZDA hier nicht als Zubehör an? Völlig unverständlich!!!
Gruß Dietmar
Dazu eben die anderen Dinge, wie deutlich längere Regenerationszyklen (mit Aral Premium Diesel waren es so um die 400 km, normaler Diesel so ~ 200 km und mit HVO sind es knapp 900 km, also deutlich weniger Ruß)
OBD zählt für den Moment 24 Regenerationszyklen. Da meiner heute eine Regeneration gemacht hat, und bei 17.485 km fertig war, komme ich im Schnitt auf ca. 730 km mit SHELL V-POWER. Wobei man nicht sieht, wie oft passiv bzw. aktiv regeneriert wurde, und ob sich die Zahl 24 auf eine oder beide Arten der Regeneration bezieht. Wenn die PID‘s bzw. Sensordatenabfragen der OBD-Software mit dem Fahrzeug kompatibel sind, bekomme ich das aber auch noch raus, aber leider nur online. Mal schau‘n.
Gruß Dietmar
So, heute eine weihnachtliche Ehrenrunde gedreht. Eigentlich ging es mir hauptsächlich um OBD-Daten. Dabei auch den AdBlue-Stand gecheckt, der lag bei 14%. Die App zeigte vorher 15%, also alles ok.
Bin dann zum AB-Tanken gefahren. Da es das erste mal für mich war, und ich nicht wusste ob man sich lächerlich machen kann an der Zapfsäule, habe ich den heutigen Tag gewählt, da die Tankstellen kaum besucht sind. Aufgrund der hier beschriebenen Dinge habe ich mich nicht mal getraut, das automatische Abschalten abzuwarten und habe bei genau 6 Litern aufgehört.
Ergebnis nach 6 km Heimfahrt: OBD 96% / App 95% (Update: inzwischen 100% in der App)
Da ich bei 17.500 km getankt habe, gehe ich mal davon aus, dass 20.000 km drin gewesen wären. Passt auch rechnerisch, so ca.
Gruß Dietmar
Da frage ich mich doch, warum jeden Tag was anderes angezeigt wird, obwohl das Auto jedesmal auf demselben Parkplatz steht
Kann es dann auch vom Beladungszustand abhängen?
Gruß Dietmar
Alles anzeigenJa, auf einem WIN 11 PC über den Explorer, alle Files und Verzeichnisse kopieren/einfügen.
Die SD-Karte vorher im gleichen Format (inkl. - Sektoren-Größe) formatiert.
Diese Karte wurde aber im Auto nicht erkannt.
Viele Grüße,
Norbert
Zum Kopieren von Navi-Karten gibt‘s ein Video von Schuster Automobile.
Gruß Dietmar