Sind das auf dem blanken Metall Kotreste oder angeknabberter Kunststoff?
Ich würde auf eine Maus tippen. Vielleicht eventuell mal die Heckklappe über längere Zeit unbeobachtet offen gelassen?
Sind das auf dem blanken Metall Kotreste oder angeknabberter Kunststoff?
Ich würde auf eine Maus tippen. Vielleicht eventuell mal die Heckklappe über längere Zeit unbeobachtet offen gelassen?
Zu mir meinte der Händler bei meiner Bestellung Anfang November sinngemäß, dass man aktuell in der Januar-Produktion sei und dass daher mit einem realistischen Lieferzeitpunkt von März/April zu rechnen ist.
Warum du für ein 2025er Modell bis in den Sommer hinein warten musst, erschließt sich mir nicht wirklich, da solche Modelle eigentlich schon gebaut sein sollten und dann eigentlich irgendwo als „Pool-Fahrzeuge“ herumschwirren.
Laut Händler sei die Produktion schon auf 2026er Modelle umgestellt…
Ich vermute mal, Inline6 bezog das eher auf die allgemeine Nachfrage eines bestimmten Modells. Wenn ein Modell schon bei Neukauf überdurchschnittlich rabattiert werden muss, damit es entsprechend verkauft wird, dann wird es vermutlich auch beim Wiederverkauf eher günstiger sein…
Vermutlich aus den selben Gründen wie ich. Auch ich habe wieder bei meinem Mazda Händler gekauft, bei dem ich seit vier Jahren zufriedener Kunde bin. Dann zahle ich lieber etwas mehr.
Genauso ist es auch. 👍🏻
Mein Händler hat mir beim Verkaufsgespräch klipp und klar gesagt, dass er mir bei Finanzierung mehr Rabatt geben kann, als bei Barzahlung. Dann wäre ich doch dumm, wenn ich das nicht annehmen würde. Selbstverständlich muss man sich das natürlich durchrechnen, dass man inklusive der Zinsen dann immer noch günstiger ist. Natürlich verdient sicher auch der Mazda Händler an der Vermittlung der Finanzierung. Und ja, auch mein Händler hat mir gesagt, dass er nur beim PHEV so viel Rabatt geben kann, die Dieselmodelle sind nicht so gut rabattierbar.
Und zum Thema über 25 % Rabatt wäre unseriös: mein Händler war mit seinen 26 % Nachlass immer noch 1000 € teurer als ein weiterer Mazda Händler im Umkreis. Wer gerne mal recherchieren möchte: Mazda Händler Autohaus Hellwig in Hoyerswerda, dort hätte ich das selbe Fahrzeug für 47.900 € bekommen…
Dass man als Barzahler König ist, ist schon lange nicht mehr!
An alle Zweifler: ich habe die Finanzierung auf 1 Jahr abgeschlossen, bezahle die erste Rate und kündige danach die Finanzierung, löse also komplett ab. Damit zahle ich 1/12 der Zinsen plus Vorfälligkeitsentschädigung. Beides zusammen nicht mehr als 200 EUR. Damit rechnet sich das für mich 😉
Im übrigen lautet der Thread „was ist möglich“ und nicht „wer von uns hat den besten Rabatt bekommen“!
Ich würde das Thema hier gerne noch mal aufgreifen, da es mittlerweile ja schon User gibt, die ihre dritte Inspektion mit dem Dicken hinter sich haben und auf entsprechende Erfahrungswerte hinsichtlich der Kosten beim Freundlichen zurückgreifen können.
Also, was meint ihr, lohnt sich das?
Hier habe ich die aktuellen Kosten für die beiden WartungsPakete (aber nur für den PHEV):
Da ich Wenigfahrer bin, würde für mich z. B. nur das einfache Mazda Care infrage kommen. In drei Jahren verschleißt da nix. Schließt man beispielsweise das einfache Care für 3 Jahre ab, hätte man einen durchschnittlichen Wartungspreis von 456,- EUR. Da die Preise in Zukunft eher steigen, als fallen, kann das vielleicht doch Sinn machen, oder?
Hallo Leute bzw. admin ,
beim heutigen Eintragen in die Fahrzeugbestellliste fiel mir auf, dass bei mir als Herkunftsland fälschlicherweise Österreich angezeigt wird?!
Wie oder wo kann ich das in Deutschland ändern?
Danke