Beiträge von bppaffi

    Ergaenzend zu den obigen Beitraegen:

    Bei Ladestand 75% nur 23km Reichweite ist bei den aktuellen Temperaturen absolut unzureichend.

    Warum lädst Du nicht auf 100%?

    Oder steht das Batteriemanagement auf Ladungsbegrenzung xx% und muß neu eingestellt werden?

    Wenn Du an oeffentlicher Säule lädst, zu welchem Tarif? Wenn Du z. B. dort für € 0,50 ist's wirtschaftlich schon nahezu gleichpreisig zu den Spritkosten.

    Ein PHEV rechnet sich aus meiner Sicht nur bei eigener privater Lademoeglichkeit (Schuko/Solar oder beides).

    Wenn Du nicht weiterkommst wuerde ich massiv beim Händler reklamieren, Kopie M. Leverkusen. Und ggf. den Wagen dort eine Nacht zum Vollladen dort abstellen.

    Bei Nachts 15/Tags 20Grad müsste bei 100% Ladung eine Reichweite von um die 50km angezeigt werden.

    Unter folgenden Arbeitsnummern wurde bei meinem CX60 diese Woche durchgeführt:


    1.Knarzende/Polternde Vorderachse

    Nr. R017/23

    = Montage von Schutzmanschetten

    Ergebnis: Achse in allen

    Feder-/Bewegungsbereichen

    geräuschfrei

    2. Klappern PanDa: Nr. R011/24

    = Teileaustausch ohne Demontage

    Dachhimmel

    Ergebnis: Alle Geraeusche behoben.


    Reparaturdauer 1+ 2 ca. 8 Stunden


    Gruß BPP

    Quatsch! Der CX60 hat null Qualitätsprobleme - sagt mein fMH.


    Und wenn der Chef das so überzeugend sagt dann ist es auch so. Er weiß das ganz genau, hat ja schon 50 Stück von den CX60 verkauft und keiner hat Probleme - Punkt!

    Ach wie gerne würde ich mit diesem Realitaersverweiger und Markenschaender einmal Tacheles reden.

    Heute hatte ich Gelegenheit zum Test des CX60 D254 (meinerPHEV):

    KM 5.500, EZ unbekannt

    Serienbereifung Bridgestone Turanza

    Luftdruck 2,5, Fahrzeug betriebswarm.

    Auffällig: Aussenschultern VA deutlich abgefahren, mittig fast neu!


    Stadtfahrt:

    Beim Anlassen eine Geraeuschentwicklung wie's Schütteln eines Sack Nüsse.

    Uebliches Dieselgeraeusch

    Schaltvorgang in den unteren 3 Gängen oft knartzend, heulend, beim Runterschalten gelegentlich bockig.

    Fahrwerk sportlich hart, kaum Federungskomfort

    Heftiges Klappern bei Unebenheiten aus dem Heckbereich

    Verbrauch 6,5ltr. Diesel /100km


    Mein Fazit zum PHEV Stadtfahrt:

    Nach - zig Updates schaltet der nun leise, ohne Getriebegeraeusche, ohne Klappern.

    Innenraumgeraeusch wesentlich leiser, Federung sportlich, noch komfortabel.

    Verbrauch geschätzt ca. 15kw/3ltr. E10/100km


    Autobahn, full speed

    Schaltlogik einwandfrei, kein unnötiges Runterschalten bei BAB-Steigungen.

    Ab 1500upm läuft leise und geschmeidig

    Kein Wummern, kein Stroemungsgeraesch vom hinteren Unterboden.

    Bei Fahrbahnunebenheiten im Hochgeschwindigkeitsbereich geht das Fahrzeug "hoch aus den Federn", leichtes Aufschaukeln.

    Verbrauch bis 12ltr. bei Vollgas, sportlich ueber Strecke BAB 10,1ltr.

    Fazit: Fahrwerk zu schaukelig bei Topspeed

    Fahrleistungen in allen Bereichen TOP

    PHEV im Durchzug flotter, bei Topspeed mit 204KM deutlich langsamer.

    PHEV oder Diesel: Ab taeglich ueber Strecke 80km pro Diesel.

    Der PHEV wirkt irgendwie komfortabeler.


    Und: Der Diesel hat wohl die gleichen Qualitaetsprobleme wie der PHEV.