Ich kenne nur die im Beitrag genannten Schluesselnummern.
Beiträge von bppaffi
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Ich hatte VOR DEM TERMIN beim Händler reklamiert. Der wandte sich an MAZDA erhielt die Freigabe und konnte daher VOR DEM TERMIN die Teile bestellen.
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#SPARKO
Guckst Du unter # 651 Fahrwerk. Manschetten gestern montiert etc....
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#SPARKO
Wg. Staubmanschettenschaue Beitrag 651!
Nix Fett mehr!

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Ergaenzend zu den obigen Beitraegen:
Bei Ladestand 75% nur 23km Reichweite ist bei den aktuellen Temperaturen absolut unzureichend.
Warum lädst Du nicht auf 100%?
Oder steht das Batteriemanagement auf Ladungsbegrenzung xx% und muß neu eingestellt werden?
Wenn Du an oeffentlicher Säule lädst, zu welchem Tarif? Wenn Du z. B. dort für € 0,50 ist's wirtschaftlich schon nahezu gleichpreisig zu den Spritkosten.
Ein PHEV rechnet sich aus meiner Sicht nur bei eigener privater Lademoeglichkeit (Schuko/Solar oder beides).
Wenn Du nicht weiterkommst wuerde ich massiv beim Händler reklamieren, Kopie M. Leverkusen. Und ggf. den Wagen dort eine Nacht zum Vollladen dort abstellen.
Bei Nachts 15/Tags 20Grad müsste bei 100% Ladung eine Reichweite von um die 50km angezeigt werden.
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Unter folgenden Arbeitsnummern wurde bei meinem CX60 diese Woche durchgeführt:
1.Knarzende/Polternde Vorderachse
Nr. R017/23
= Montage von Schutzmanschetten
Ergebnis: Achse in allen
Feder-/Bewegungsbereichen
geräuschfrei
2. Klappern PanDa: Nr. R011/24
= Teileaustausch ohne Demontage
Dachhimmel
Ergebnis: Alle Geraeusche behoben.
Reparaturdauer 1+ 2 ca. 8 Stunden
Gruß BPP
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Wurde von meiner Werkstatt behoben:
In Hoehe A-Saeule/Windschutzscheibenunterkante wurde der senkrechte Schaumstoffdichtungsstreifen im Radkasten neu befestigt.
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Quatsch! Der CX60 hat null Qualitätsprobleme - sagt mein fMH.
Und wenn der Chef das so überzeugend sagt dann ist es auch so. Er weiß das ganz genau, hat ja schon 50 Stück von den CX60 verkauft und keiner hat Probleme - Punkt!
Ach wie gerne würde ich mit diesem Realitaersverweiger und Markenschaender einmal Tacheles reden.
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Heute hatte ich Gelegenheit zum Test des CX60 D254 (meinerPHEV):
KM 5.500, EZ unbekannt
Serienbereifung Bridgestone Turanza
Luftdruck 2,5, Fahrzeug betriebswarm.
Auffällig: Aussenschultern VA deutlich abgefahren, mittig fast neu!
Stadtfahrt:
Beim Anlassen eine Geraeuschentwicklung wie's Schütteln eines Sack Nüsse.
Uebliches Dieselgeraeusch
Schaltvorgang in den unteren 3 Gängen oft knartzend, heulend, beim Runterschalten gelegentlich bockig.
Fahrwerk sportlich hart, kaum Federungskomfort
Heftiges Klappern bei Unebenheiten aus dem Heckbereich
Verbrauch 6,5ltr. Diesel /100km
Mein Fazit zum PHEV Stadtfahrt:
Nach - zig Updates schaltet der nun leise, ohne Getriebegeraeusche, ohne Klappern.
Innenraumgeraeusch wesentlich leiser, Federung sportlich, noch komfortabel.
Verbrauch geschätzt ca. 15kw/3ltr. E10/100km
Autobahn, full speed
Schaltlogik einwandfrei, kein unnötiges Runterschalten bei BAB-Steigungen.
Ab 1500upm läuft leise und geschmeidig
Kein Wummern, kein Stroemungsgeraesch vom hinteren Unterboden.
Bei Fahrbahnunebenheiten im Hochgeschwindigkeitsbereich geht das Fahrzeug "hoch aus den Federn", leichtes Aufschaukeln.
Verbrauch bis 12ltr. bei Vollgas, sportlich ueber Strecke BAB 10,1ltr.
Fazit: Fahrwerk zu schaukelig bei Topspeed
Fahrleistungen in allen Bereichen TOP
PHEV im Durchzug flotter, bei Topspeed mit 204KM deutlich langsamer.
PHEV oder Diesel: Ab taeglich ueber Strecke 80km pro Diesel.
Der PHEV wirkt irgendwie komfortabeler.
Und: Der Diesel hat wohl die gleichen Qualitaetsprobleme wie der PHEV.