Beiträge von bppaffi

Bei ca. 68.000km Laufleistung noch 3-4mm Testprofil. Reifendruck nicht unter 2,5! Fahrverhalten über alle Saisonbereiche sehr gut.

Aber ab ca. 55.000km an allen 4Reifen sichtbare Profilablösungen im Laufflächenbereich, lt. Händler aber nicht sicherheitsrelevant.

Im Netz sehe ich, daß das Problem öfters erwähnt wird.

Mein Fazit: Im Handling toller Reifen, Qualitätsstandard wirft Fragen auf.

Ich plane umzusteigen auf Allwetterreifen von Continental oder Michelin. Erfahrungen dazu?

Hallo Dietmar, Danke für Deine Info. Ich fahre die Jalousie per kurzem KnopfDRUCK automatisch bis zu dem Punkt, bis das sich dann automatisch die Kippstellung öffnet.

Aber genau diese Teilöffnung der Jalousie lässt mir zuviel Sonne rein. U.a. deshalb will ich zumindest die vordere Fachscheibe folieren.

Was mich hier interessiert:

1. Hat die Folierung Auswirkung auf die Garantie?

2. Können evtl. Unterschiede des Spannungsverhaltens Glas zu Kunststoff bei Sonneneinwirkung/Hitze zum Spannungsriss im Glas führen?

3. Kann/muss die Folie zum Leasingende entfernt werden?

Ich werde das auch mit meinem fMh besprechen.

Gruß Bernd

Werde mal versuchen, Daten zu UV und Infrarot vom MAZDA-Haendler zu erfahren.

Ich fahre gerne mit gekipptem Dach. Knallt dann die Sonne drauf verbleibt nur, die Jalousie zu schließen, und damit schließt auch das Glasdach, leider!

Mein Ziel daher: Weitgehender Blend-, Wärme- und UV-Schutz, um das PanDa bei voller Sonneneinstrahlung gekippt zu halten.

Moin, mich würde mal interessieren ob die Vibrationen, bei mir am stärksten bei 50, überhaupt bei irgendwem durch Mazda geheilt wurden....,

Nach dreimaligem Austausch der Kardanwelle und eines Mittellagers absolute Laufruhe!

Voraussetzung zur endgültigen Behebung ist wohl eine durchsetzungsstarke (bzgl. Headquarter), engagierte und ausgefuxte Markenwerkstatt.