Beiträge von bppaffi

    Alle meine Fahrzeuge hatten PanDa und waren aufgrund dünnerer Dachdaemmung etwas lauter, aber im tolerierbaren Bereich! Dafür entschädigte uns der freie Blick nach oben.

    Mein PanDa im CX60 ist nebengeraeuschfrei.

    Diese genannten Getriebe-Symptome gibt's auch beim PHEV.


    Nach dem 3.Update in 4/24 stelle ich fest dass

    - diese Geräusche und Ruckler nahezu verschwunden sind, der Wagen schaltet gut!

    - Getriebeverhalten bei aktivierten Tempomat mit Abstandsautomat gut ist , schaltet oder hält die Gänge sinnvoll, unauffällig!

    #Heik Schau!

    Keep Cool. Das Phänomen ist bekannt und wird sich beim Händler durch ein Update des Steuergerätes beheben lassen.

    Bei vollem Tank und dreiviertel Batterie liegt meine Reichweite bei ca 600km.

    Nach meiner Meinung ist das doch individuelle Ansichtssache!

    Ich z. B. fahre gerne flott, nutze oftmals gerade auf den Bergstrecken des Sauerlandes die rasanten Beschleunigungswerte des PHEV, während die max. Geschwindigkeit von 200km/h aufgrund Verkehrsdichte und Baustellen im Ruhrgebiet kaum erreichen kann.

    Aber eine der wenigen Chancen findet man gelegentlich auf der BAB31 im Münsterland! Und da fuhr ich mit Freude im VorgängerX3 auch mal mit 240km/h.

    Kurzum, ich freue mich über die Beschleunigung, andere ueber die Spitzengeschwindigkeit, wieder andere versuchen niedrigsten Vebrauch zu erreichen. Jeder so wie er will, Hauptsache FAIR PLAY!

    Alltäglich versuchen Sprach-, Gesinnungs-, Klima- und Umweltpolizei mir ihre fragwürdigen Interpretationen korrekten Denkens aufzuwingen.

    Und nun ergiessen sich hier ins Forum nicht nur "Weisheiten" zu Palmoel und HVO, nein, man beklagt auch den "in der Hose fehlenden Arsch gegen China" und sonstige "Humoresken" !

    Leute, mich interessiert in diesem Forum ALLES UM MAZDA, DEN CX60 etc.

    Behaltet Eure politische Meinung, zu Umwelt und Klima, für Euch.

    Comedy können andere besser.

    Hallo Dieter, ich bin da wirklich auch unaufgeregt. Genau wie Du, ich blicke durch die Produktionsnummern und Baujahre nicht mehr durch.

    Und genau das ist die Krux:

    Es gibt nämlich auch aus BJ2023 quer durch die Motorisierungen Top-Zufriedene bis Tiefenttaeuschte! Soll MAZDA doch endlich eine zumutbare Dämpferausstattung bringen und diese konsequent im Bestand umrüsten.

    Sagen, Leute, hier ist die finale Lösung!

    Dieses ewige Hin und Her, keine belastbaren Aussagen, auch zum oftmals erwähnten Wummern, Kratzen und Ruckeln im Getriebe! Das schafft kein Vertrauen in die Marke!

    LG Bernd