Dies ist nach unabhängiger Nachfrage an unsere Meister, die wir mit einigen Früh-Besitzer aus 2022 gestellt haben, nun klar.
Dies wurde bei Einigen sogar durch Mazda-Techniker mehr oder weniger bestätigt.
muss man jetzt nicht verstehen, oder? 2022, vor zwei Jahren, mit einem Händler gesprochen und dann „mehr oder weniger“ mit Mazda-Technikern?
>>> was Du uns hier als Fakten verkaufen willst sind Spekulationen vom Hörensagen. Befeuert einzig die Gerüchteküche. Ich sag“s nochmals: ein „Meister“ labert viel, wenn der Tag lang und der Kunde nervig ist.
Das auch zur Aussage von „Hydrograph“. Dem Händler werden die Aufwendungen für Rückrufe und Service-Aktionen vergütet. Ein gutes Geschäft, lastet die Werkstatt aus. Dem wurde höchstens der überkritische Kunde zu nervig. Da geht er gerne auf die Wandlung ein. Er ist der Vertragspartner, nicht Mazda. Bei @Hydrograph finde ich richtig, dass gewandelt wird, das wird nix mehr mit ihm und seinem CX-60, das liest man aus jedem seiner Beiträge raus, dass das Vertrauen ins Fahrzeug dahin ist.
Mazda kann und tut sich da nicht „querstellen“. Wenn objektiv feststellbare Mängel vorliegen und trotz mehrmaliger Bemühungen nicht beseitigt werden können, kann gewandelt werden.
Verschone doch das Forum mit Spekulationen sondern bringe belastbare, überprüfbare Aussagen und Quellen.