Beiträge von CH-60

    Ist bei mir nicht so. Habe im Fahrerprofil Sitz- und Lenkradheizung aktiviert. D.h. wenn ich einsteige und starte, kommen die bei den aktuellen Temperaturen. Schalte die meist nach ein paar hundert Metern mit den Tasten ab, bei nächstem Neustart kommen die aber wieder.

    Meine Frau hat das bei ihrem Profil nicht hinterlegt, da muss ich auf dem Beifahrersitz dann via Taste heizen.

    Bis auf eine Produktionscharge zu Beginn dieses Jahres, wo es wegen des Mangels an Sensoren nicht verbaut werden konnte, haben alle PHEV mit entsprechendem Optionspaket die Handsfree-Klappe. Peinlich, dass der Händler das nicht weiss. Auch in der CH besteht der Preisunterschied, bzw. Wird der Diesel ohne Handsfree geliefert.


    Die funktioniert recht zuverlässig. Mittig den Fuss drunterhalten (nicht hin und her wedeln). Zurückziehen und nach einer Gedenksekunde öffnet die Klappe.

    Naja man könnte ja auch erst mal die Suchfunktion starten um zu erfahren ob andere User das Gleiche oder ein ähnliches Problem hatten und wenn ja was bei ihnen geholfen hat. Um die Übersichtlichkeit zu wahren gibt es aus diesem Grund die unterschiedlichen Themen und Threats.

    Frieder

    Genau das bringt Übersichtlichkeit. Das Forum ist doch sehr gut in einzelne Themenbereiche, Fahrwerk, Motor, Bremsen etc. eingeteilt, da kann man


    1. Suchfunktion

    2a. in bestehenden Thread

    2.b neuen Thread im entsprechenden Themenbereich


    Beiträge erstellen. Es geht nicht darum, Probleme zu negieren, die Fz der ersten Serie scheinen da teils schon Mängel zu haben. Aber Aussagen wie "Sch...karre", oder "alle Probleme, die es gibt" sind nicht zielführend. Nicht in einem Thread, wo es um anderes geht. Sonst entstehen dann eben die Monster-Jammerthreads à la Motor-Talk, wo doch, ehrlicherweise, kein Schw... mehr den Überblick hat. Und dort grätschen dann immer auch wieder die sattsam bekannten Accounts rein, die angeblich, Mangels Zeit und Nerven, längst rückabgewickelt haben, aber doch fast täglich immer wieder ihre Negativ-Kommentare abgeben. (Soviel dann zu "keine Zeit"). Tröstend ist da einzig, dass es sich immer um die altbekannten Probleme handelt, Kardanwelle oder Lieferzeit des Ersatzes für die Lenkung.

    Halbwegs passend hierzu: https://www.nengun.com/mazda/g…azda-cx-60-kh-accessories


    Den Kamera-Cleaner für's Heck gibt's deutlich günstiger als gedacht. Direkt mal bestellt. Gerade bei dem Wetter im moment is das fehlen eher unbefriedigend.

    nexusband : ist das Teil schon eingetroffen? Montierst Du selber, oder gehst Du zum Freundlichen? Bin kurz davor, das auch zu ordern. Bei Regen nervt die Kamera wirklich gewaltig.

    Ich wünsche Dir jederzeit gute, knitterfreie Fahrt. Und nein, Du bist nicht zu verwöhnt, im Gegenteil. Anyhow, der Wagen wird Dich für alles entschädigen. Schade allemal, den für uns Kunden ist das ja nicht einfach eine x-beliebige Anschaffung sondern doch ein grösserer Budgetposten. Etwas „Wertschätzung“ zu erfahren ist da nicht vermessen.


    Frage wäre, ist es ein grosses Autohaus mit mehreren Marken oder ein „Exklusiv-Händler“? Bei uns ist letzteres der Fall. Und der ist mächtig stolz, mit dem CX-60 einen Wagen im Angebot zu haben, der ihm einen neuen Kundenkreis erschliesst. Vom Wagen unter einer Abdeckung, Geschenk aus Japan (spezielles Tee-Set mit Bezug zu „Handwerkskunst“) bis zum Blumenstrauss für die Ehefrau war bei der Übergabe alles dabei.

    Hey,

    @Hydrograph Bei mir ist sogar die Armlehne der Fahrerseite so schon durch gedrückt das diese stein hart ist und ein Arm ablegen echt unangenehm ist. Mich würde ja mal interessieren was dieses Auto Mazda in der Produktion gekostet hat. Wahrscheinlich nicht viel....

    Schade, langsam schwappen die Motor-Talk Lästerer auch hier rüber. Keine Vorstellung, keine Angaben zum Fz, aber volle Breitseiten ohne Details, welche Updates verbaut wurden oder eben nicht. Schade, schade um dieses tolle Forum.

    Komisch, das mit den Reichweitenanzeigen bei manchen. Wenn ich den PHEV volltanke, zeigt er mir 520 an - ist der Akku dann voll, jeweils 570 - 590. Aktuell, Tank halbvoll, 260 km. Die E-Reichweite ist ja des Winters bauartbedingt geringer. Meiner ist Produktion April 2023 - wurde ja nix anderes verbaut, seither, einzig die Schlauchführung innen verändert. Gibt ja nen Rückruf dazu. Könnte das Problem eher softwareseitig sein?
    Betrifft das mit der Anzeige auch die Diesel?

    Der Cadillac hatte auch rundum geheizt. Da ich beim PHEV grad sehe, wie die Sitz- und Lenkradheizung am Strom nuckelt, kann ich den Entscheid nur die Seiten zu heizen, nachvollziehen. Da das wirklich extrem schnell geschieht, ist beim "10 nach 10"-Griff schon bald eine wohlige Wärme. Vermisse da nichts. Muss allerdings auf den ersten Metern auch nicht so viel rumkurbeln.

    Mal was Anderes:

    Empfindet ihr das auch so, dass im Lenkrad Antriebseinflüsse zu spüren sind. So, als würde man einen Kart fahren. Wenn das alle haben, kann ich damit leben.

    Okay, schwere Maschine, viel Hubraum. Bisher kannte ich das nicht.

    Nö, kann ich nicht bestätigen. Und ich habe den PHEV, also ein Modell mit Allrad, das ja immer mindestens 10% and die Vorderräder schickt, im Gegensatz zu Deinem Heckgetriebenen, der eigentlich sowieso keine Antriebseinflüsse aufweisen kann.