Beiträge von CH-60

    Ich habe noch die14014 drauf, hätte auch gern die 14018 aber da es im CX 70 Forum wohl nur in englischer Sprache klappt, bin ich leider raus.

    Da genügt ein Zweizeiler an ash. Im Link, den er Dir schickt, ist eine bebilderte Anleitung. Würde behaupten, die ist selbsterklärend. Step by step, bzw. eben Schritt für Schritt.

    Im Gegensatz zu Euren Erfahrungen kann ich von meinem A6 nur Positives berichten. Ich habe das Auto fast 7 Jahre lang gefahren

    Unser E400 Cabrio ist auch aus einem älteren Jahrgang, hat bereits einige der Assistenten, die haben jedoch im Hintergrund eine ganz andere Funktionalität. Es bleibt dabei, ein aktuelles Modell hat die verschärften Versionen an Bord. Vgl. Notfall-Spurhalte-Assistent, der neu "Aggressiv" eingreifen muss.
    https://www.tuev-nord.de/de/pr…nik/fahrassistenzsysteme/

    Der Lane keep Assistant hat früher tatsächlich sehr hart reagiert. Irgendwann zu Beginn September gab es aber ein Software Update, seitdem ist dieser deutlich entspannter und reagiert weicher.. Artikel hierzu müsste hier im Forum zu finden sein.

    Ansonsten hat Dein Händler leider Recht. Man kann Autos aus früheren Modelljahren nicht einem aktuell homologierten gegenüber vergleichen. Die EU in ihrem Regulierungswahn hat da vieles vorgeschrieben, was vorher fakultativ war.

    Prinzipiell leidet wohl jeder CX-60 an dem Problem, verschiedene Kombinationen führen aber dazu, dass es nich jeder spürt/mitbekommt.

    Als das "Tremolo" bei mir erstmals aufgetreten ist, habe ich natürlich sehr genau hingehört und vor allem auch gesucht, wann/wo das auftritt. Ist bei den Proxes wirklich nur eng begrenzt bei 53 km/h gekommen. Unter Last genauso wie im Schiebebetrieb. Mein Arbeitsweg ist Überland/Stadt, insgesamt ca. 15 km. Von daher kann ich schlecht beurteilen, ob es, wenn der Reifen wärmer wäre, weniger würde. Im Frühjahr, beim Wechsel zurück, checke ich das nach. Die Kardanwellen-Problematik tritt ja anscheinend über ein breiteres Band auf. Von daher "hoffe" ich mal, dass tatsächlich der Toyo der Übeltäter war.

    Heute erstmals auf Schnee unterwegs, der Pirelli Scorpion Winter2 ist tatsächlich top.

    Ich hatte den am Freitag installiert. An der Funktionalität hat sich m.E. nix geändert. Scheint jetzt einfach wieder OTA Updates zu ermöglichen. Soll ja irgendwann was "Grosses" kommen.

    Meine heutige Erfahrung: Seit es kälter geworden war, hatte ich bei exakt 53 km/h ein leichtes "Tremolo" - hat sich wie ein leichter Druck in den Ohren angefühlt. eher unangenehmer Druck denn lautes Geräusch. "Wummern" schreibe ich mal nicht, die Vermutung lag ja auf der Hand, es sei die Kardanwelle, aber die hat sich den Erfahrungsberichten nach ja zwischen 50 - 70 km/h gemeldet, also deutlich länger und anders als mein Empfinden.

    Heute auf die Winterräder gewechselt, siehe da, "Tremolo" ist weg. Die Toyo Proxes scheinen punkto Abrollkomfort nicht bei allen Temperaturen optimal zu liefern.