Beiträge von CH-60

    Der Lane keep Assistant hat früher tatsächlich sehr hart reagiert. Irgendwann zu Beginn September gab es aber ein Software Update, seitdem ist dieser deutlich entspannter und reagiert weicher.. Artikel hierzu müsste hier im Forum zu finden sein.

    Ansonsten hat Dein Händler leider Recht. Man kann Autos aus früheren Modelljahren nicht einem aktuell homologierten gegenüber vergleichen. Die EU in ihrem Regulierungswahn hat da vieles vorgeschrieben, was vorher fakultativ war.

    Prinzipiell leidet wohl jeder CX-60 an dem Problem, verschiedene Kombinationen führen aber dazu, dass es nich jeder spürt/mitbekommt.

    Als das "Tremolo" bei mir erstmals aufgetreten ist, habe ich natürlich sehr genau hingehört und vor allem auch gesucht, wann/wo das auftritt. Ist bei den Proxes wirklich nur eng begrenzt bei 53 km/h gekommen. Unter Last genauso wie im Schiebebetrieb. Mein Arbeitsweg ist Überland/Stadt, insgesamt ca. 15 km. Von daher kann ich schlecht beurteilen, ob es, wenn der Reifen wärmer wäre, weniger würde. Im Frühjahr, beim Wechsel zurück, checke ich das nach. Die Kardanwellen-Problematik tritt ja anscheinend über ein breiteres Band auf. Von daher "hoffe" ich mal, dass tatsächlich der Toyo der Übeltäter war.

    Heute erstmals auf Schnee unterwegs, der Pirelli Scorpion Winter2 ist tatsächlich top.

    Ich hatte den am Freitag installiert. An der Funktionalität hat sich m.E. nix geändert. Scheint jetzt einfach wieder OTA Updates zu ermöglichen. Soll ja irgendwann was "Grosses" kommen.

    Meine heutige Erfahrung: Seit es kälter geworden war, hatte ich bei exakt 53 km/h ein leichtes "Tremolo" - hat sich wie ein leichter Druck in den Ohren angefühlt. eher unangenehmer Druck denn lautes Geräusch. "Wummern" schreibe ich mal nicht, die Vermutung lag ja auf der Hand, es sei die Kardanwelle, aber die hat sich den Erfahrungsberichten nach ja zwischen 50 - 70 km/h gemeldet, also deutlich länger und anders als mein Empfinden.

    Heute auf die Winterräder gewechselt, siehe da, "Tremolo" ist weg. Die Toyo Proxes scheinen punkto Abrollkomfort nicht bei allen Temperaturen optimal zu liefern.

    Bei mir dito mit 17.1 und 14018. steige ein, anschnallen, Fz meldet Willkommen Marco und CarPlay verbindet sofort. Habe ebenfalls das Max, daher „liegt“ das iPhone auch richtig auf dem Ladering.