Ohhh! Da sagst du jetzt was, Ich hatte mein Profil gelöscht um die Sitzpositzion neu anzulehrnen, sollte ich damit auch meine Warneinstellung gelöscht haben?
Gleich zum Auto, werde nochmal mein Profil löschen, dann weiß ich mehr. ![]()
Ohhh! Da sagst du jetzt was, Ich hatte mein Profil gelöscht um die Sitzpositzion neu anzulehrnen, sollte ich damit auch meine Warneinstellung gelöscht haben?
Gleich zum Auto, werde nochmal mein Profil löschen, dann weiß ich mehr. ![]()
Alles anzeigenSo, seit gestern hat das Warten ein Ende: wir haben unseren S-Max nach achteinhalb Erdumrundungen in die Umlaufbahn geschickt - und haben unseren jungen neuen Gebrauchten beim Händler abgeholt. Das Rückfahrerlebnis war, um im Thema zu bleiben, gefühlt ein Quantensprung: was ein Viech von der Größe, den Fahreindrücken, der Ausstattung her!
Ick freu mir!
Euch einen schönen Sonntag
Peter
Allzeit gute Fahrt ![]()
Langsam Nervt's
Ich habe das Auto am 23.1.26 neu übernommen, alles für mich eingestellt und losgefahren. Am frühen Abend, nach einer Pause dann das erstemal, Alle Einstellungen von mir im Connect System WEG!
Eingstellte Warnhinweise, Lautstärke der Warntöne, Radio Favoriten. Alles von alleine auf Werkseinstellung. Ich am nächsten Werktag zur Werkstatt, dort große Augen, ich solle das erstmal weiter Beobachten.
Gestern am 14.2.26 das zweite mal. Wieder alles weg. Hattet ihr das schoneinmal??
Morgen zur Werkstatt.
Achja, außerdem nur wenn er kalt ist, von hinten rumpelndes Geräusch bei Bodenwellen und knacken B-Säule Fahrerseite.
Ich glaube da sind keine. Vieleicht sollte ich nochmal genauer nachschauen
LEDs können sehr heiß werden, ich habe eine Taschenlampe, die Olight X7R. Wenn die auf stärkste Helligkeit steht kannst du die Lampe nach 5min nicht mehr anfassen.
Wir fahren zur jetzigen Zeit nur auf OffRoad, da wird je nach Temperatur die Batterie auf einem gewissen Stand gehalten (min. 40%), dass du morgens auf jeden Fall die Vorheizung nutzen kannst! CHARGE nutzen wir NIE, nur die automatische Nachladung über OffRoad.
Danke, schaue ich mir mal an
Ich hab die Schmutzfänger wie gesagt nur hinten montiert, der Unterschied ist zu meiner großen Freude sehr deutlich! Das Wetter war wirklich passend diese Tage - Schnee und Nässe satt, Salz auf der Straße und der übliche Dreck. Das Heck vom CX-60 wird nun wesentlich weniger eingedreckt, die kleine Aktion hat sich also 100%ig gelohnt.
Bin am Überlegen ![]()
Da wäre dann die Frage, wieso Du Kurzstrecke nicht elektrisch fährst. Und, falls die Antwort lautet, dass Du zuhause nicht laden kannst: Er wird Dir den Akku auf den ersten Kilometern IMMER auf die jeweilige, temperaturabhängige Mindestkapazität laden, auch ohne Charge-Taste (Batteriemanagement, um den Akku nicht zu schädigen). Das gibt dann den Mehrverbrauch auf Kurzstrecke.
Das ist leider so , ich kann hier nicht laden. Das mit dem Akkuschutz weiß ich, ich benutze deswegen auch ab und zu die Charge-Taste, damit ich nach bedarf über die App die Heizung zum Fenster antauen benutzen kann. Ich schätze das ich ab Frühling auf ca 9l bis 10l komme. das wäre der Verbrauch von dem Corsa 120Ps Auto meiner Frau oder meinem alten Leon Cupra 280.
Das ist mir vollkommen klar.
Ich bin ja hier allgemein im
Ich wohne in Wuppertal Cronenberg und verbrauch mit meinen 600km altem Mazda 10,6l auf Kurzstrecke ![]()