Beiträge von Pali

Dankesehr für diese Ausführung, dann passt das bei mir wohl auch.

Homura163 Und in D- Stellung vorne wenn du stehst? Ich Parke immer auf einer Parkfläche und muss dann über den Bordstein zwischen parkenden Pkw zur Straße und kann offt den Querenden Verkehr nicht einsehen. In dieser Situation wenn ich stehe, kommen bei mir nur Pfeile.

Schau mal unter "Einstellungen" / "Sicherheitseinstellungen" / "Sicherheitswarnungen" nach. Scheinbar ist das bei Die auf "Visuell" eingestellt. Bei wir ist "Visuell + Akustisch" die Grundeinstellung (auf gut Deutsch: Default).

In dem Zusammenhang könnte es sich lohnen, die Connect Version zu prüfen. Beim PHEV sollte das die 10012 sein.

Danke ersteinmal. Ich habe das bei mir auf Visuell + Akustisch stehen und Connect: 10012 ist bei mir auch,

heißt also das bei mir am Auto etwas nicht stimmt.

Kann es sein das der Querverkehrswarner nur mit TON anzeigt wenn ich in Bewegung bin? Will vom Parkplatz, halte an der Straße an und warte den Querverkehr ab. Der wird aber nur Optisch angezeigt. Muss ich wohl in Bewegung sein das auch ein Ton kommt?

Heisst, funktioniert das bei euch mit Ton wenn ihr steht.

Da frage ich mich wirklich, wenn man den Winter über, der ja jetzt doch recht stark ist, die ganze Zeit mit Benzin fährt und der Motor ist nicht wirklich sparsam mit dem Dicken Akku. Frisst das dann nicht teils den eigentlichen Spar Effekt vom günstigen Fahren auf?

Ich Denke das günstigste fahren ist wenn du jede Nacht an Deiner Walbox aufladen kannst. Ansonsten fährst du komplett auf Benzin, auch wenn sich der Akku wärend der fahr etwas aufläde.

Zugegeben, ich auch nicht. Wenn ich mal eine Kiste oder überhaupt etwas schwereres transportiere, dann stelle ich das unmittelbar an den Rücksitz. Das wichtigste ist, der Ladung nicht die Möglichkeit geben, in Bewegung zu geraten.

Ich habe 11 Jahre einen Leon Cupra gefahren, was sind da die Getränkekästen rumgeruscht wenn ich mal nicht dran gedacht habe. Wir werden sehen

Danke erstmal.