Beiträge von Pali

Mit eurer Unter- und Obergrenze verwirrt ihr ganz schön. "Untergrenze" heisst einzig, dass man den Akku dann, via Ladetaste oder allenfalls am Netz, nur bis 20% laden möchte/kann. Obergrenze wäre dann in 10er Schritten höher. Mir wäre neu, dass man eine "Untergrenze" einstellen kann, bis zu der der Akku max. entladen wird. Die Untergrenze wird durch das Batteriemanagement (temperaturabhängig) vorgegeben. Danach lädt er - während der Fahrt durch Rekuperation. Fällt er über eine kalte Nacht unter diesen durchs BMS vorgegebenen Wert, weil nicht geladen, wird er des morgens automatisch, auch ohne Charge-Taste, bis zu diesem Wert laden.

Genau meine Meinung auch, vieleicht gibt es unterschiede in der Software

Sei mir nicht böse, aber DAS nehme ich Dir nicht ab. Du hast für für's AC-Laden als auch als Fahrtladeziel eine Ober- und Untergrenze ... es sei denn, Du fährst einen Diesel ;). Die kannst Du beide einstellen, wobei es nicht unter 20% geht.

Deine Werte kannst Du ganz einfach ablesen. Die Einstellungen findest Du in den Screenshots im Post #1842.

Ich kann bei meinem Phev auch nur Obergrenzen einstellen, so verstehe ich das in dem Schuster Video aber auch, heißt ich kann zb. nicht Einstellen 30%-60%

In den EV-Einstellungen > Fahrtladeziel einstellbar. Ist im "Schuster-Video" zum Charge-Mode sehr gut beschrieben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da erzählt er aber nichts von Entladungbegrenzung :/

Der Ansatz mit der Bremsung ist ja ansich richtig für ein adaptives System, passt nur nicht immer und kommt systembedingt ohne Navi-Information auch zu spät.

D.h. entweder würde ich gar nicht bremsen oder ich würde früher bremsen.

Genauso ist das, bei Mazda passt das meiner Meinung nach überhauptnicht. Mitten in der Kurve wird gebremst, wenn einer hinter Dir fährt der Denkt, oh Fahranfänger

Ich finde das sehr nervend, machte mein 11 Jahre alter Seat Cupra nicht, der zog die Kurve ohne Bremsen durch.

Hallo zusammen, mittlerweile sind es nach meiner letzten Info auch wieder 5 Wochen her.

Heute beim Dienstleister angerufen warum noch immer nicht das Auto in Auslieferung ist.

Antwort war: es gab diverse Probleme bei Zusendung der Teile, Schein und Kennzeichen.

Mittlerweile sei alles da und es soll morgen eine Rückmeldung aus der eigenen Werkstatt geben, wann das Auto zum Einba der AHK und Auslieferungsinspektion eingeplant wird.

Es zieht sich wie ein Kaugummi …

Gruselig diese Warterei, kann wohl jeder nachvollziehen

Ich kann zumindest von mir erzählen das mein Rumpeln, vermeindlich von dem hinteren Bereich des Autos weg ist. Meine Kunststoffabdeckung vom Motor klappert wie verückt, habe jetzt was unterlegt um die Abdeckung auf Spannung zu halten, werde das nun ein paar Tage beobachten und dann ab zum fMH.

Viel Glück!