Nun habe ich die Schmutzfänger auch montiert, allerdings vorerst nur hinten, da die Räder vorne in den Radhäusern stehen, sehe ich den Sinn noch nicht. Passform der Ali-China Teile geht so. Wie schon von Wolfgang67 in #41 geschrieben, muss die "Nase" beim hinteren Schmutzfänger weg und der Grat/ zum oberen Ende hin etwas verjüngt werden. Das habe ich absolut sauber mit einem frischen Cuttermesser hinbekommen. Der Schmutzfänger passt ansonsten sehr gut, ich habe den vorhandenen, Plasik-Spreizdübel durch ein etwas längeres Exemplar gleichen Durchmessers ersetzt, da der schließlich nun durch drei, statt nur durch zwei Lagen Kunststoff durch muss. (Siehe Fotos)
An das am inneren, oberen Ende des Schmutzfängers befindliche Loch habe ich eine der mitgelieferten Schrauben eingedreht, die entsprechende Stelle am Fahrzeug zuvor vorsichtshalber etwas angebohrt, um beim Schrauben nicht abzurutschen. Die Dinger sitzen da jetzt bombenfest.
Eine ggf. später durch Nachfolger gewünschte Entfernung der Schmutzfänger ist m.E. kein Problem, keine Spuren bleiben, außer dem kleinen Loch von der Schraube, dass man realativ unauffällig mit einem kleinen Spreizdübel/ Blindstopfen versehen kann oder mit etwas Silikon o.ä. ausfüllen kann.