Beiträge von Dieter

    Heute mehfach mit Leverkusen Kontakt gehabt. Man war freundlich und bemüht, letztendlich blieb aber nur der Hinweis, dass der Händler mein Vertragspartner ist und man nicht weiterhelfen möchte. Hätte IMO besser laufen sollen. Die Übernahme der Kosten für ein Ersatzfahrzeug bis zur Begutachtung des Kundendienstingenieurs wurde dem Händler von Leverkusen zugesagt. Der hat aber kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung :/ . Den schon terminierten Anwaltstermin hatte ich in der Hoffnung auf eine gütliche Lösung abgesagt. Das ist eine unsägliche, never ending Story, was bei mir abgeht.

    Zum Glück lässt Du uns jederzeit daran teilhaben.

    Bei welcher Fahrweise und Streckenlängen schafft man solche Werte?? Ich bin bei 31 kw/h und pendel immer so um 9 Liter auf 100 km.

    Allerdings läuft mein Zähler jetzt schon über 10.000 km durch. Trotzdem - bei längeren Strecken schaffe ich höchstens rund 500 km, dann muss der Zapfhahn wieder ran.

    Gruß Dieter

    Meistens schaut man ja Morgens auf die Anzeige. Hier im nördlichen Westfalen sind da immer noch Temperaturen von deutlich unter 10 Grad. Da behält die HV Batterie gerne mal zwischen 20 und 30 Prozent an Energie ein, um nicht gänzlich leer gefahren zu werden. Als ich mein Auto im August letzten Jahres übernommen habe, stand meist über 50 km an Reichweite an und zwischen 40 und 50 Kilometer habe ich auch geschafft. Und dabei nicht immer sparsam unterwegs gewesen.

    Gruß Dieter

    Stimmt. Macht ja auch alles Sinn. Nur habe ich beim ersten Mal das Auto hingestellt (EV-Modus), Wahlhebel auf P und geflucht wie ein Rohrspatz, weil die AhK nicht rauskam. Fahre anschließend zum fMH, stelle das Auto ab und will ihm meine Verdrießlichkeit erklären, als ich sehe, dass der Knopf im Kofferraum leichtet. Drücke drauf und Abakadabra - AhK fällt runter 🙈🙈🙈

    Kennt ihr den Moment wo man im Erdboden versinken möchte?? 😬🫣😩

    Deshalb meine Frage an Alle deren AhK nicht funktionierte-War der Motor aus? 🫢😉

    Mein Diesel läuft anstandslos womit ich sehr zufrieden bin, aber wie der PHEV abgeht, da ist der Diesel ja fast ne 🐢. Da müssen ja die Besitzer der PHEV nur grinsen wenn Sie die Leistung abrufen.

    Was soll ich sagen?? 🧐


    Das sieht in etwa so aus:

    😁😆😁😆😁😆😁😆

    Unter allen Beiträge mit dem Problem lese ich PHEV. Gibt es auch Diesel-Fahrer mit Geisteröffnung der Heckklappe?


    Wenn nicht, würde ich auf den Fuß-Wedler tippen.

    Das ist mal eine Idee. :/ Der funktioniert aber meiner Meinung nach bei geschlossenem Auto nur, wenn der Schlüssel in Reichweite ist.

    sparko Frage: Liegt dein Schlüssel eventuell so nah am Auto, dass z.B. eine Katze unter dem Auto herläuft und die Klappe "öffnet"?

    Na ja, als Option (um wirklich ALLES auszuschließen) kann man die Box mal reseten. Bin aber durchaus bei deinem Gedankengang - „Wieso lädt der Eine, aber der Andere nicht?🤷🏽‍♂️

    War aber nicht meine Frage. Wenn es Probleme beim laden an der Wallbox gibt, lädt er dann über den Benziner?