Beiträge von Dieter

Bin eben zurück zum Auto gekommen welches an eine Ladestation gekoppelt war. Fahrertür geöffnet und auf gelassen, Heckklappe geöffnet. Ladevorgang abgebrochen - Kabel verstaut - Heckklappe geschlossen - eingestiegen - Tür geschlossen und direkt vom DPS erkannt trotz Basecap. Nix mit 15 Sekunden oder was auch immer. Bei mir funktioniert das System tadellos. 🤷‍♂️

Im übrigen auch die Geschwindigkeitserkennung. Behaupte mal zu min. 95%.

Ich komme ja noch aus der Generation: "Mach doch deine Augen auf, dann siehst du auch was passiert." Dementsprechend habe ich mich vor Jahren noch lustig gemacht über die ersten Autos mit Rückfahrkamera.

Nun, die Augen werden nicht besser, der Nacken nicht flexibler und die Autos größer und unübersichtlicher. Von daher freue ich mich heutzutage über eine gute Kamera.

Aber der CX 60 hat ja nicht nur die Kamera. Die Rundumsensoren pfeifen und piepsen ja fast ununterbrochen. Wenn ich rückwärts aus unserer Einfahrt fahre und die Kamera nicht viel hergibt, kann ich mich noch immer auf die Sensoren verlassen. Kommt ein Fußgänger, Radfahrer oder Auto piepst es und ich bleibe stehen. In den Kameraeinstellungen sehe ich außer dem Bild auch noch die Grafik mit den kommenden Hindernissen. Also von daher spare ich mir das Geld , auch wenn es etwas besser dadurch wird.

Bei den Kollegen, welche eine enge kurvige Einfahrt/Ausfahrt haben kann ich es ja noch nachvollziehen. Oder wie bei CH-60, wenn die Bordsteinkante Reifen frisst. Aber ansonsten müssen meine Fahrkünste reichen, sonst lasse ich die Karre stehen. ;)

Aber bitte nicht falsch verstehen. Wer sich dadurch sicherer fühlt, bitte einbauen und genießen. Es kann ja nur besser werden... :saint:

Gruß Dieter

Induktives Laden ist etwas schwieriger als mit Kabel. Um die maximale Ladefähigkeit zu erreichen, muss das Smartphone passend positioniert werden. Auf der Ladefläche des CX 60 ist die Stelle wo geladen wird mit einem Kreis gekennzeichnet.

Ich selbst habe ein IPhone 14 max. Zusätzlich eine MacSafe Hülle. Durch seine Größe liegt das Gerät schon automatisch passend. Das zeigt mir auch die Hülle, da auch dort ein Kreis die genaue Ladefläche anzeigt. Die liegen in diesem Fall direkt übereinander.

Je nach Hersteller und Größe des Gerätes kann das dazu führen, dass die Ladekapazität nicht maximal erreicht wird, da das Gerät nicht exakt über dem Ladepunkt liegt. Das passiert auch bei QI Schnellladestationen. Also bitte beim eigenen Telefon herausfinden wo die optimale Verbindung hergestellt werden kann.

@ nexusband: Tatsächlich hatte ich es auch schon, dass mein Gerät sehr warm wurde und den Ladevorgang zumindest zeitweise abgebrochen hat (Kontrollleuchte blinkt rot). Ob es am Ladevorgang oder an Gebläseleitungen liegt,….. 🤷🏽‍♂️

Ansonsten bin ich mit dem System zufrieden. Und 15 W sind schon gut und reichen in meinem Fall auch zum laden bei Benutzung der Kartenapp etc.

Gruß Dieter

Ich weiß nicht wieviele CX 60 in Deutschland unterwegs sind und auch noch vom Rückruf betroffen sind. Aber möglicherweise informiert man nicht Alle gleichzeitig, um den Ansturm bei den Händlern zu regeln? 🤷🏽‍♂️

Gruß Dieter

Bin Heute um 12:10h via App über die Rückrufaktion AP047A informiert worden. Habe allerdings schon einen Termin beim fMH abgemacht, nachdem ich das Schreiben vom KBA erhalten habe.

Gruß Dieter

Hallo Uwe,

halte den Vorschlag für gut durchdacht. Wenn du dich darum kümmern könntest, würde Dir mein Dank ewig hinterherlaufen ;)

Im Ernst, da du auch räumlich dicht bei bist wäre es sehr nett von Dir die Dinge dort anzustoßen. Meinen Segen hast Du. :saint:

Gruß Dieter

Nach ca. 8.500 km laut Bordcomputer 31.3 kw/h und 9,0 l. Dabei geschätzt 50% Autobahn, 35% Stadt, Rest über Land. Fahre dabei auf der Autobahn öfters im Sportmodus um die ganzen Nervsäcke schnell hinter mir zu lassen (man glaubt es kaum, aber es taucht fast immer gleich der Nächste vor einem auf 😜)

Gruß Dieter