Also bei meinem fMH ist nichts bekannt. Dafür soll aber bei mir ein Rückruf wegen "Motorwarnleuchte kann angehen" bearbeitet werden. Ich habe gefragt, ob das evtl. "nur" ein SSP ist - nein, ein Rückruf. Seltsam...
Beiträge von Miriquidius
-
-
Naja, egal. Ich habs jetzt auf hellen Hintergrund umgestellt. Bei der schwarzen Standardeinstellung sehe ich den Zeiger aufgrund meiner Rot-Grün-Schwäche nur schlecht. Aber jetzt ist der Kontrast natürlich stark genug.
-
Item Editor --> Zeiger/Skala --> Anzeigeinstrument Zeigerfarbe : Farbe auswählen (getestet mit Android)
Bei mir (iPhone) sieht das leider so aus - nur der Knopf ändert sich:
-
Das ist unschön, finde ich. Gerade bei einer längeren Strecke hat man dann keinen Überblick und erfährt erst kurz vorher vom Verkehrshindernis. Die Karte so einzustellen, bis man was sieht, und dann auf der Strecke herumzuschieben, ist ja auch keine Lösung.
Ok, so bin ich wenigstens nicht neidisch, dass meiner das nicht hat. 🤣
-
Alles anzeigen
Also, ich kenne effax auch, verwende es aber nur für Motorradstiefel und Handschuhe, wegen der wasserabweisenden Wirkung. Ist eher fettartig.
Für die Ledersitze im Auto ist es mir zu fettig, sa verwende ich die Lederpflege von Dr. Waack Chemie.
https://dr-wack.com/auto/innenraum/a1-leder-pflege
Das ist nicht so fettig und hinerlässt keine Spuren an der Kleidung.
Eine ganze Reihe aus dem ganzen Programm ich ebenfalls aus dem Motorradbereich und kann nur gute Erfahrungen teilen. Egal ob Politur oder Scheibenreiniger fürs Auto oder Kettenfett und Waschmittel für Textilklamotten fürs Moped....Ich kann es nur empfehlen.
VG Hans
Habe heute auch mal die A1-Lederpflege von Dr. Wack ausprobiert, und zwar im Set mit dem Lederreiniger - z.B. beim großen A erhältlich. Funktioniert einwandfrei bei meinen hellen Takumi-Sitzen - die sind jetzt wieder cremeweiß.
Und die Lederpflege hinterher fettet und klebt auch nicht.Wenn man es vor dem Auftragen gut auf dem Schwamm/Lappen verteilt, verstopft es auch nicht die Belüftungsporen auf der Sitz- bzw. Lehnenfläche.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
Diese Warnmeldung mit „Motor starten, weil Spannung zu gering“ hatte ich kürzlich auch. Ich hatte dem weißen Riesen eine ausgiebige Handwäsche mit hinterher Wachsen und Polieren gegönnt. Da macht man ja immer irgendeine Tür oder die Klappen auf und zu. Wollte mich dann nach ungefähr zweieinhalb Stunden dem Innenraum widmen, da kam die Meldung.
Ich hab im August eh einen Termin für Softwareupdates, da spreche ich das mal mit an.
Wäre schon heftig, wenn nur durch den „Wachzustand“ durch die Türen soviel Strom verbraucht wird, zumal ich ja nicht mal beispielsweise das Radio an hatte, also nicht den Startknopf gedrückt hatte.
Aber gut, häng ich halt beim Waschen das CTEK ran. Und für Camping hab ich eh nichts übrig. 🤣
Ich zitiere mich mal selbst. Heute wieder ausgiebige Handwäsche und Lederreinigung innen. Hatte gestern abend mal wieder vorsorglich das CTEK rangehängt, das war dann heute während der Fahrzeugpflege im Erhaltungsmodus. Die Meldung kam diesmal nicht. Es gab hier ja schon die Vermutung, dass Mazda stumpf nach ca. 2 Stunden die Warnung ausgibt, egal, in welchem Zustand die Batterie ist. Wenn das so ist, dann wird aber zumindest geschaut, ob die Batterie gerade geladen/erhalten wird oder nicht. Ich vermute aber schon, dass das nicht nur eine Zeitschaltung ist, sondern der Ladezustand der Batterie überwacht wird. Wozu sonst das Batteriemanagementsystem?
-
Welcher Sensor wäre das (sind nicht alle auf diesem Bild zu sehen - die, die fehlen, sind aber nur Kühlmittel-, Öl- und Reifentemperatur)?
-
Wie kann ich eigentlich beim „Car Scanner“ die Zeigerfarbe ändern? Wenn ich bei „Grundfarbe des Zeigers“ was auswähle, ändert das nur den runden Knopf in der Mitte. Der Zeiger selbst bleibt rot. Und die einstellbaren Muster helfen mir auch nicht so richtig weiter.
-
Danke für die Erläuterungen! Dass dann der i-Stopp abschaltet, werde ich nicht mitbekommen. Den schalte ich eh immer bei jedem Start aus.
Erklärt aber noch nicht das zweite Thema - die bereits 27 Regenerationen bei so geringer Gesamtlaufstrecke. Zumal ich jetzt schon weit über den oben errechneten Durchschnitt bin.
Edit: Die 1.150 km, von denen Dietmar schreibt, ist die längste Strecke - siehe hier: RE: Frage zum „Normalisierten Trigger für DPF-Regeneration“
-
Schwalbman , Danke!