Beiträge von Miriquidius

Kann ich bestätigten. Habe als Firmenauto eine aktuelle A-Klasse und die fährt sich wie ein Go-Kart im Gegensatz zum CX-60.

Das Go-Kart-Gefühl kann ich toppen: A-Klasse AMG als Firmenwagen. 🤣 Da sind echt Welten Universen dazwischen zum Fahrkomfort des CX-60! Aber das sind ja auch völlig gegensätzliche Fahrzeugkonzepte.

Man muss einfach ständig mit kleinsten Lenkbewegungen korrigieren, und das war bei den 25er Modellen halt nicht der Fall.

Mein 2023er läuft auch wie auf Schienen, und das mit den vielgescholtenen Toyos, vorn 2,6 bar, hinten 2,9 bar (hat sich mal so ergeben und habe ich dann so gelassen). Ich muss da nichts ständig korrigieren. Wer häufig minimal hin- und herlenkt, ist der Spurhalteassistent. Der korrigiert ziemlich sensibel, finde ich.

Harry_XX-65 , interessant, wie unterschiedlich wir alle so ticken. Ich bin heilfroh, dass der CX-60 keine Rückwärtsfahrnotbremsfunktion hat. Habe ich oft genug bei Mercedes erlebt, mit welch ruppiger Gewalt (und einem höllischen Knirschen) das System in die Eisen steigt, und zwar schon beim leisesten Verdacht einer Gefahr. Leider liess sich das nicht dauerhaft deaktivieren. Ich muss dazu sagen, dass ich schreckhaft wie eine Katze bin, und mich diese Notbremsungen deshalb furchtbar stören.

Welche Apps sind das zum Beispiel?

Kannst du da mal paar nützliche aufzählen?

Beispielsweise höre ich oft Musik mit Suno, da ist das Menü über Carplay rudimentär.

Oder, Spielmatz der ich bin, Carscanner (hat auf dem Display nur die Listenansicht - und blockiert halt dann das Display für anderes).

Hm - warum braucht Ihr überhaupt eine Handy-Halterung, Euer Auto hat doch kabelloses Apple Carplay bzw. android Auto, und kabelloses Laden vorne auf der Mittelkonsole auch? Mein Handy bleibt in der Hosentasche oder liegt vorne auf der Mittelkonsole (zum kabellosen Laden) oder auf langen Fahrten im Ablagefach der Mittelkonsole … .

Weil es nützliche Apps gibt, die man beim Fahren benötigt und die trotz Carplay nicht auf dem Display zu sehen sind bzw. weil ich das Display damit nicht blockieren möchte (weil dort z.B. das Navi läuft). Ich hab das Handy sonst einfach schräg in den Becherhalter gestopft, aber das ist eher unpraktisch.

clthaler , mach doch bitte mal ein Foto von Deiner Halterung!

Habe mir nun auch eine Handyhalterung zugelegt. Die Halterungen, die man an einer Lüftungsdüse festklemmt, sagten mir nicht zu, Beim Stöbern bin ich über diesen Beitrag gestolpert und habe mir das Teil bestellt. Ist zwar ziemlich wuchtig, aber solide. Und im Becherhalter verbaut, fällt das nicht mehr so auf. Und vor allem hängt das Handy gut in Reichweite, blockiert nichts an Bedienelementen oder Düsen und hält sogar ein ProMax-iPhone samt dicker Leder-Klapphülle fest. Wenn man das Ladekabel aus der Mittelkonsole einmal hintenrum verlegt, stört das auch nicht beim Lautstärkeregler (und mit einem Minikabel zu meinem Adapter an der Steckdose vorn wäre das wahrscheinlich noch unauffälliger).

Wenn ich den Halter nicht brauche, kommt er ins Handschuhfach, das erfreulicherweise ziemlich groß ist (im Gegensatz zu Mercedes, wo das im wahrsten Sinne des Wortes nur noch ein "Handschuh"fach ist...).

Halter.jpg

Diese Warnmeldung mit „Motor starten, weil Spannung zu gering“ hatte ich kürzlich auch. Ich hatte dem weißen Riesen eine ausgiebige Handwäsche mit hinterher Wachsen und Polieren gegönnt. Da macht man ja immer irgendeine Tür oder die Klappen auf und zu. Wollte mich dann nach ungefähr zweieinhalb Stunden dem Innenraum widmen, da kam die Meldung.

Ich hab im August eh einen Termin für Softwareupdates, da spreche ich das mal mit an.

Wäre schon heftig, wenn nur durch den „Wachzustand“ durch die Türen soviel Strom verbraucht wird, zumal ich ja nicht mal beispielsweise das Radio an hatte, also nicht den Startknopf gedrückt hatte.

Aber gut, häng ich halt beim Waschen das CTEK ran. Und für Camping hab ich eh nichts übrig. 🤣