Beiträge von mangray

Ja Du hast schon recht, steht bei mir auch so. Ich stelle jetzt einen Teil von Mazda Austria EMail herein

Ihnen stehen selbstverständlich, wie auf der Homepage beschrieben, 5 Jahre lang kostenlose Updates zur Verfügung.

Sollten diesbezüglich wider Erwarten beim Updaten im 4.-5. Jahr Komplikationen auftreten, dann wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Mazda Partner.

Mit freundlichen Grüßen aus Klagenfurt

Customer Service Team

Mehr kann ich dazu nicht sagen

nice day
    mangray

PS
    Ich habe noch einmal angerufen und die Aussage wurde bestätigt

Stimmt nicht ist EU weit auf 5 Jahre. Schreib den Generalimporteur von DE er wird es bestätigen. Wurde von der EU festgelegt. Konfrontiere in damit.

nice day

mangray

Ich habe am letzten WE mein Navi updaten wollen (wegen der Kennzeichenerkennung, sonst fahre ich mit Google Maps) und mich dabei an das Schuster Video gehalten. Hat im Prinzip super funktioniert. Aber dann durfte ich im Updater lesen, dass das letzte Naviupdate im September rausgekommen ist und ich ab dem 20.10. aber aus dem Service rausgefallen bin. Mist, die 3 Jahre sind rum. Jetzt müsste man doch aber wenigstens den letzten Stand vor dem Serviceende "nachtragen können"?! Hat da jemand Erfahrungen, ob das geht oder muss ich zum fMH fahren?

Mit dem Auto meiner Frau (CX-30, Bj. 02/2025) muss ich zwar sowieso hin, da ihre Karte nicht erkannt wird. Aber es ist meistens besser, nur mit einem Problem dort aufzutauchen als mit zweien.

Ich habe Mazda Austria in Kärnten angerufen bei mir steht auch 3Jahre update. Stimmt aber nicht, laut EU müssen es mindestens 5Jahre sein. Steht auch auf der Homepage von Mazda. Wurde mir auch von Mazda Austria bestätigt. Es wurden damals noch die Karten mit 3Jahre ausgeliefert. Mazda Austria schrieb mir, wenn ich nach den 3 Jahren Probleme mit dem Update habe soll ich zum Händler fahren er regelt das mit der Zentrale!

nice day

mangray