CX60 hat Wlan eingebaut!! Siehst Du nicht ist aber für Carplay und Android Auto vorhanden.
Beiträge von mangray
-
-
-
Alles anzeigen
Generalimporteur von Mazda in Deutschland ist Leverkusen, von deren Website stammt aber auch der Satz mit den 3 Jahren in Deutschland- wir werden sehen wie es kostenmäßig ausgeht.
Fakt ist, dass das Navi- Updateprogramm zuerst das Ablaufdatum testet (auf meiner Karte steht z.B. als Ablaufdatum 19.09.2025). Nach dem Ablaufdatum ist das updaten der Karte mit diesem Programm nicht mehr möglich (man kann auch keine Updates, die noch vor dem Ablaufdatum liegen, rückwirkend einspielen!).
Der Händler arbeitet mit dem gleichen Programm, er kann da auch keine Wunder vollbringen. Ein Programm zum Verlängern des Ablaufdatums (auch nicht als kostenpflichtiges Update) existiert im Web nicht. Rückfragen bei Leverkusen ergaben nur den Hinweis zum stellen eines Kulanzantrages durch den Händler um eine neue Karte zu erhalten.
Wie gesagt, das alles bezieht sich auf die Karten der ersten CX-60 Besitzer von 2022/23. ob sich da bei späteren Jahrgängen etwas geändert - keine Ahnung. Ich warte z.Z. auf das Ergebnis des Kulanzantrages.
Ja Du hast schon recht, steht bei mir auch so. Ich stelle jetzt einen Teil von Mazda Austria EMail herein
Ihnen stehen selbstverständlich, wie auf der Homepage beschrieben, 5 Jahre lang kostenlose Updates zur Verfügung.
Sollten diesbezüglich wider Erwarten beim Updaten im 4.-5. Jahr Komplikationen auftreten, dann wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Mazda Partner.
Mit freundlichen Grüßen aus Klagenfurt
Customer Service Team
Mehr kann ich dazu nicht sagen
nice day
mangrayPS
Ich habe noch einmal angerufen und die Aussage wurde bestätigt -
Alles anzeigen
die 5 Jahre kostenfrei ist der Text von "Mazda.at", bei "Mazda.de" lautet der Text auf die gleiche Frage
"Mazda bietet 3 Jahre lang kostenlose Kartenupdates an. Nach 3 Jahren müssen Sie die Updates kaufen."
In Deutschland ist nix mit 5 Jahren kostenfrei!
Stimmt nicht ist EU weit auf 5 Jahre. Schreib den Generalimporteur von DE er wird es bestätigen. Wurde von der EU festgelegt. Konfrontiere in damit.
nice day
mangray
-
Hier ein Ausschnitt von der Mazda Homepage (FAQ)
-
Ich habe am letzten WE mein Navi updaten wollen (wegen der Kennzeichenerkennung, sonst fahre ich mit Google Maps) und mich dabei an das Schuster Video gehalten. Hat im Prinzip super funktioniert. Aber dann durfte ich im Updater lesen, dass das letzte Naviupdate im September rausgekommen ist und ich ab dem 20.10. aber aus dem Service rausgefallen bin. Mist, die 3 Jahre sind rum. Jetzt müsste man doch aber wenigstens den letzten Stand vor dem Serviceende "nachtragen können"?! Hat da jemand Erfahrungen, ob das geht oder muss ich zum fMH fahren?
Mit dem Auto meiner Frau (CX-30, Bj. 02/2025) muss ich zwar sowieso hin, da ihre Karte nicht erkannt wird. Aber es ist meistens besser, nur mit einem Problem dort aufzutauchen als mit zweien.
Ich habe Mazda Austria in Kärnten angerufen bei mir steht auch 3Jahre update. Stimmt aber nicht, laut EU müssen es mindestens 5Jahre sein. Steht auch auf der Homepage von Mazda. Wurde mir auch von Mazda Austria bestätigt. Es wurden damals noch die Karten mit 3Jahre ausgeliefert. Mazda Austria schrieb mir, wenn ich nach den 3 Jahren Probleme mit dem Update habe soll ich zum Händler fahren er regelt das mit der Zentrale!
nice day
mangray
-
Eines versteh ich nicht. Notruf kann doch auch LTE bei unseren Fahrzeugen.
-
Bei uns in Österreich ist es oft umgekehrt. Wenn zB 70Kmh erlaubt ist und es vor dem Ortsschild kein
70Kmh Ende steht, dann darf man die 70Kmh weiterfahren. Das Navi zeigt aber automatisch ab dem Ortsschild 50Kmh an.
nice day
mangray
-
Es kommt auch oft auf den Controller an der im Stick verbaut ist.
Hatte 2 Sticks selbe Formatierung und Größe.
Einer funktionierte der andere nicht!
nice day
mangray
-
Finde ich sogar sehr wertvoll. Ich bekam nach 1000Km einen Gratis Ölwechsel plus Filter!!
Wenn er unter last gefahren wird gibt es noch leichte abriebe die, wenn er im Werk am Stand läuft,
nicht sind.