Beiträge von freixenetter

die Werkstatt hat schon eine Antwort von Mazda bekommen, die Batterie wird getauscht und sie ist wohl nicht mehr im Rückstand. sie ist bestellt und wenn dem so ist bekomme ich Anfang der Woche einen Termin zum Austausch... Soweit so gut. hab aber auch mal gegoogelt und mir scheint, das DIng scheint ohnehin als Verschleißartikel angelegt zu sein.

update: bis dato kein Austausch. nach heutiger Nachfrage gibt es keinen Termin der Verfügbarkeit der Mild Hybrid Batterie. sehr unbefriedigend.

Das Aral Ultimate Zeug kostet eben gerade 1,76 - mit der Tank App nochmal minus 3Cent , also dann 1,73 für mich. Auch an der billigsten Tankstelle in 40km Umkreis kostet der Diesel aktuell 1,45 - also 40 Cent Differenz wäre schon sehr viel. Vielleicht wenn eine von Beiden nicht zeitgleich hoch oder runter geht mit dem Preis.

ja sorry, ich nehm mich da zurück, 1,45 hab ich schon äonen nicht mehr gesehen, und ehrlcih gesagt schaue

ich auch schon lange nicht mehr danach, ich tanke nur noch ultimate

Ich tanke eigentlich immer an einer SB-Tankstelle da ich dort täglich vorbeifahre. Ein paar km weiter gibt es auch eine Aral-Tankstelle. Der Preisunterschied Aral Ultimate zum Normaldiesel liegt i.A. schon bei gut 40Cent/Liter. Der zum HVO100 bei ca. 15…18 Cent/l.

40 ct? vielleicht eherhöchstens 30 und das sind ja dann rund 20 %

nein siehe oben, habe "erst 66000 auf dem CX60. und ja, natürlich hast du vielleicht nicht die größte Ersparnis, wenn du ohnehin schon bei 5,2 L liegst.

20% mehr Reichweite ? Das halte ich nicht für möglich. Fahre auch ausschließlich Ultimate Diesel in allen Diesel Fahrzeugen incl. Des CX60 - mein Verbrauch deckt sich ziemlich genau mit allen CX 60 Fahrern hier, welche nicht ausschließlich Ultimate tanken. Sicher braucht er vielleicht etwas weniger - aber 1/5 weniger ist es auf keinen Fall. Da spielt viel eher Fahrweise und Strecke eine entscheidende Rolle - meiner Meinung nach.

20% mehr Reichweite ? Das halte ich nicht für möglich. Fahre auch ausschließlich Ultimate Diesel in allen Diesel Fahrzeugen incl. Des CX60 - mein Verbrauch deckt sich ziemlich genau mit allen CX 60 Fahrern hier, welche nicht ausschließlich Ultimate tanken. Sicher braucht er vielleicht etwas weniger - aber 1/5 weniger ist es auf keinen Fall. Da spielt viel eher Fahrweise und Strecke eine entscheidende Rolle - meiner Meinung nach.

also die 20 % waren jetzt vielleicht zu verallgemeinert. Für meinen CX60 kann ich das genaugenommen nicht sagen, weil ich erst einmal normalen DIesel getankt habe. Meine vorherigen Fahrzeuge waren Benziner und auch dort war der Minderverbrauch mit ultimate durchaus unterschiedlich, die Verallgemeinerung ist also nicht ganz fair. Bei einem Peugeot5008 mit 186PS als Benziner lege ich für die 20 % allerdings meine Hand ins Feuer.

Hallo, ich hoffe es dauert nicht so lange wie bei mir . Sollte ab 1.april ich hoffe es ist keine Aprilscherze 😝 meine neue 🔋 Batterie bekommen. Aber ich denke das wird nicht die einzige bleiben 🤔 (leider) Lg

Mich habe sie auf Nachdruck und Rücksprache mit Mazda weiter fahren lassen.

die Werkstatt hat schon eine Antwort von Mazda bekommen, die Batterie wird getauscht und sie ist wohl nicht mehr im Rückstand. sie ist bestellt und wenn dem so ist bekomme ich Anfang der Woche einen Termin zum Austausch... Soweit so gut. hab aber auch mal gegoogelt und mir scheint, das DIng scheint ohnehin als Verschleißartikel angelegt zu sein.

freixenetter

@Fietje

Hab gerade mal geschaut... Aral Ultimate Diesel aktuell 1,76€, einfaches Diesel 1,50€. Das ist daher für Vielfahrer schon ein erhebliches Preisthema...

Ich fahre jetzt schon ca. 300 000 KM mehr oder weniger ausschliesslich Ultimate. Meiner Erfahrung nach ist der Mehrpreis immer unter 20% im Vergleich zu herkömmlichen Diesel, die zusätzliche Reichweite, die damit zu erzielen ist, liegt bei ungefähr 20 %, also ist es eigentlich kein Thema

nachdem der letzte Rückruf (AR056A) erledigt wurde, hatte ich auch diese Meldungen. (keine Ahnung, ob das was mit dem Rr zu tun hat, aber die Meldung kam erstmals unmittelbar auf dem Rückweg von der Werkstatt) Sie sind von alleine wieder weggegangen, nunmehr aber erneut aufgetreten. War deshalb heute in der Werkstatt. Auch hier gab es schon vergleichbare Fälle, in denen die Hybrid Batterie ausgetauscht werden musste, auch die lange Lieferzeit wurde erwähnt, aber auch, dass es gfs. Ersatzwagenmöglichkeiten gibt (ich bin Vielfahrer). Meldung an Mazda, mal sehen, was die meinen

aktueller KM Stand 66000 KM

die Motorreinigung ist bei mir noch nie angesprungen, hab jetzt 10k KM drauf. Hab heute zum ersten mal adblue getankt. allerdings kommt immer noch die gleiche Warnung